• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher PID Controller

Matthias1981

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen.
Bin soweit mit meinem El Fuego Magena zufrieden. Nur sie Temperatur Schwankungen sind stark finde ich. Bei 95 Grad eingestellt hat er zwischen 85 und 140 Grad zum Beispiel. Welche PID Steuerung kann ich da plug n Play verbauen bis 150 Euro. Und gibt es welche mit WLAN zum nachrüsten oder sind die zu teuer?
 
lüfter und Schnecke. Hab den El Fuego Magena Xxl.

Hier mal ein Bild von einer Temperaturkurve von einem Long-Job:
Heute wieder mal Pulled Pork über Nacht laufen lassen... und ich kann wirklich nur über die Stabilität des El Fuego Magena XXL staunen... lief die ganze Nacht konstant, ohne auch nur einmal herumzuzicken... und das bei Außentemperaturen wischen -4 und -8 Grad.
Anhang anzeigen 1877055

und hier noch ein Video inkl. (kurzer) Temperaturkurve. Wenn man genau hinhört, hört man das Pulsieren des Lüfters und der Schnecke...

So muss sich das anhören, und nicht anders... und der Temperaturverlauf kann sich auch sehen lassen...
Chinabüchse um 320 EUR...


Anhang anzeigen 1909471
 
Meiner ist zwar ein PelletPro. Sind aber genau baugleich und kommt aus China. So wirklich nützliches steht aber da auch nicht darauf. Ich hatte ne Aliexpress Seite wo der Controller zu 50$ bei Mindestabnahme von 200 Stück verkauft wurde :-) Der Controller läuft, es gibt aber keinerlei Support oder Updates dafür.

Ich würde künftig den W-LAN Controller von GMG, über unseren Foristen Klaus Dieter @Pelletbbq nehmen. Da hast wenigstens Support und regelmäßige Updates.



20180522_193341.jpg
20180522_193621.jpg
 
Meine Links die ich damals gespeichert hatte gehen inzwischen alle ins Leere. Aber den kompletten Hopper mit dem besagten Controller kannst für 210 Dollar ordern.

Sorry, war Alibaba. Will jetzt keinen Link reinstellen, aber google mal 20'' Pellet Hopper Assemblies W autorun PID Controller
 
Hallo.
Kann mir denn jemand sagen wie hoch man die maximale Temperatur einstellen kann an dem PID Controller von Pelletgrill.rocks.
Hab denen zwar schon geschrieben aber kommt keine Antwort.

MfG
 
Servus, Du kannst glaub ich von 70 bis 230 oder 235 Grad in 5er Schritten erhöhen. Danach zeigt er nur noch "high" an und heizt maximal auf, wie auch direkt über den Knopf "High".
Wie heiß er auf dieser Einstellung wird, hängt von Grill, Pellets, Umgebungsfaktoren, usw. ab. Bei meinem isolierten Smoker war bei 265 Grad Schluß. Ich denke nicht, dass man da eine feste Zahl nennen kann.
VG
 
Moin,

ich krame diesen Tread noch mal aus, da ich aktuell auf der Suche nach einem PID Controller für meinen Magena XXL bin.
Da mir die Temperaturregelung wichtiger ist als WLAN würde ich gern den Pellet Pro verbauen. Jedoch für eine 5 Jahre alte Steuerung 150 Euronen auszugeben find ich etwas überzogen. Ich will ja nicht knauserig rüberkommen, aber ihr versteht sicher was ich damit sagen möchte.
Bei Ali & Co. Finde ich diese terungen allerdings nicht mehr 🙁
Habt Ihr eventuell eine Empfehlung, oder gar eine Idee wo ich also besagte, oder alternative Steuerung bekommen kann?

PS: ich weiß mittlerweile echt auch nicht mehr nach was ich noch googeln soll 🧐

Grüße vom Cpt.
 
Ich schließe mich hier mal an. Suche auch noch nach einem PID Regler, da ich mit dem einfachen Regler an meinem Hybrid Smoker Umbau noch nicht ganz zufrieden Bon
 
Na da kann ich hoffentlich bald etwas Neues berichten.
Ich hab mir nun über den Ali… einen PID Controller mit wlan, 3 Fleischtermometern und farbigen Display bestellt.
Man muss dazu sagen, dass der Versand fast so teuer war wie der Regler an sich 🙈
Aber immer noch günstiger als die in Deutschland erhältlichen Varianten.
Zum Vergleich die mir angebotene Nummer kleiner:
Wie Smoky Bandit Variante die man hier beim …fürst für um die 180teuronen bekommt liegen dort so um die 50$+Versand.
…jetzt nur noch rechnen…

Also wie gesagt, ich werde von meiner Errungenschaft berichten.
Vom Zoll wurde es freigegeben und ist auf dem Weg zu mir.

Grüße vom Cpt.
 
Zurück
Oben Unten