• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Rauchgenerator??

Likemike

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Landmann Triton PTS 4.1 zugelegt.

Da ich damit gerne auch smoken würde bin ich auf Rauchgeneratoren aufmerksam geworden.

Was haltet ihr von den Smoking Rauchgeneratoren??

Lg aus Österreich
 
Hallo Likemike,
offen gestanden habe ich meinen Smoking gekauft und nie wirklich genutzt. Kann dir gar nicht sagen woran das liegt. Nutze jetzt zum smoken eine Räucherbox.
 
Auch ich wollte einen Smo-King kaufen. Nachdem ich mich aber eingehend mit der Materie beschäftigt habe bin ich wieder von Smo-King abgekommen. Der Grund ist das bei denen der Rauch direkt unten abgenommen wird und du dadurch nie kalten Rauch erhälst. Suche mal bei Youtube, dort findest du einige Videos.
Desweiteren ist das Kondensat immer etwas problematisch und versifft dir alles. Lösung (besserung) ist ein Kondenswasserabscheider.
Das sorglospaket habe ich bei Wittmann gefunden: Wittmann
Die haben verschiedene Versionen. Selbstbau ist auch eine Option.
Meinen Rauchgenerator habe ich erst seit dem Wochenende und heute final installiert. Mach so einen sehr guten Eindruck und ist gut regelbar. Ribs werden damit nächsten Wochenende gemacht.
IMG_5513.JPG
IMG_5506.JPG

IMG_5513.JPG

IMG_5509.JPG

IMG_5511.JPG

Alles bei niedrigster Einstellung der Pumpe.
 
Zurück
Oben Unten