• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Rub zu MSB Ribs?

old_party

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hi,

Welcher Rub passt aus Eurer Sicht am Besten zu Ribs, die ich mit BBQ Sauce nach master-sir-buana glazen/moppen möchte?
Die Frage steht schon im msb-Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/barbecue-sauce-nach-master-sir-buana.125536/
Auf S. 132. Ich eröffne diesen Thread separat, um Uwes Thread frei von Nebendiskussionen zu halten.

Falls jemand MD vorschlägt, bitte mit Nennung des Rezepts, da es ja etliche Varianten gibt.
Bin gespannt auf Antworten.
 
Meiner Meinung nach Magic Dust. Passt prima. Rezept hier.
 
Warum bist du nicht selbst etwas kreativ und probierst es einfach aus?
Was anderen schmeckt muss noch lange nicht deinen persönlichen Geschmack treffen...

:prost:
 
@taigawutz: Weil ich demnächst zwei Großverkostungen hab und bis dahin nicht alles durchprobieren kann. Da wüsste ich gerne, womit sich ein Versuch lohnt. Anregungen hol ich mir gerne, man muss ja aber keine Religion draus machen.
Aber wenn etwas hier drin viel Anklang findet, deutet das auf Massentauglichkeit hin. Und die brauch ich demnächst. Meinen eigenen Favoriten such ich mir in Ruhe selbst.

@Brücki: Black Forest md hab ich mal probiert mit einer anderen Glaze, war arg süß. Aber vielen Dank für Deinen Vorschlag und den Rezeptlink.


Im msb Thread hat übrigens jemand einen GSV-Rub vorgeschlagen, der wahrscheinlich gut passen würde, weil da so gut wie keine Gewürze drin waren, die auch in msb sind. Das wäre für mich gerade ein Gegenargument gewesen. Wie seht Ihr das?
 
Mahlzeit nochmal,

ich bin zur Zeit am BGR Tripp. An MD hab ich mich erstmal satt gefressen ;-)

Der BGR ist würziger, und einfach mal was andres. Ich find das Pulver lecker :)

Hab gerade einen toten Vogel damit einbalsamiert :pray:

CIMG6286.JPG


Rezept ist vom Texaner ...

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG6286.JPG
    CIMG6286.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 1.408
Bgr=butt glitter rub? Hattest du dazu auch msb, oder findest du den bgr einfach so gut?
 
Moang :kaffee:

Bgr=butt glitter rub? Hattest du dazu auch msb, oder findest du den bgr einfach so gut?

Ja genau, das Rezept steht unter dem Video.

Ich habs gestern fürs Hendl genommen, ohne MSB. Einfach mit nem Löffel Öl angerührt, dann lässt sich das prima auftragen.

Und am Wochenende hatten wir Hühnermuffins. Die hab ich mit BGR gerubt und nach dem Wenden mit MSB gemobbt - schmeckt hervorragend! Ich hatte es meiner Frau nicht gesagt - um einen unabhängigen Tester zu haben :D

Die hat gleich gesagt das die Muffins heut besser sind als sonst (und die sind sonst schon nicht die schlechtesten ;-) ).

Also, probiers aus! Das wird was :thumb2:

Doc :seppl:
 
... und dann war da glaub ich noch die Frage wegen Süßstoff in dem Zero Cola:

Ich nehm für die MSB normales Cola, weil ich keinen Süßstoff mag (und Heinz Ketchup ...) :)

Doc :seppl:
 
Der BGR iste cht super, nciht so aufdringlich wie der MD, und nciht ganz so süß wie der MD vom TEX. Passt super zu Schwein und auf Geflügel.
 
Hatte ich am Wochenende:

Babybacks 5 - 0 - 0,5 mit BGR und lackiert mit ner MSB/Apfelsaft-Mische.
Sehr lecker :thumb1:
 
Ok danke, das hab ich auch schonmal probiert. War gar nicht schlecht, nur eben alle 30min zum Grill rennen zum Moppen...
Back to business: Glaubt Ihr es schmeckt, wenn man einfach die trockenen Zutaten von msb mischt, mit Zucker iä streckt und damit rubt? Falls jemand Ruberfahrenes das hier liest: Mit wieviel Zucker etwa?
Evtl probier ich das mal. Tipps dazu gerne.
 
Update: Habs ausprobiert. War nix. Zu fade, bestätigten 3Testesser.

Sonstwelche Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten