• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

welcher unterschied besteht??

Duke-john

Vegetarier
Hallo , ich lese immer wieder von UDS und wüste gern wo der Unterschied bzw. vorteil oder nachteil gegenüber eines Smokers.?
Kann man mit einem UDS auch "normal" grillen??
Gruß John
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Kann schon mal etwas dauern, bis ein Thema gesehen wird....

Ich habe zwar selber (noch) keinen UDS, hab aber schon einige in Aktion gesehen.

Der Hauptvorteil des UDS ist, dass er je nach Ausführung relativ einfach zu bauen ist und für Low und Slow sehr gut geeignet ist. Zum direkt Grillen ist in der Standartausführung eher nicht geeignet, da der UDS eigentlich nur bei niedrigeren Temperaturen betrieben wird.

Im Smoker kannst du meistens auch problemlos mit höheren Temperaturen fahren und z.B. auch Pizza machen.

UDS wird meistens mit Brekkies betrieben, im Smoker kannst du wahlweise auch mit Holz einheizen.

Denke es ist gar nicht so einfach eine Grenzlinie zu ziehen, ist vielleicht eine "blöde" Aussage von mir, aber eigentlich braucht MANN beide Sportgeräte. Ich habe einen Chuckwagon und das Fass für den UDS steht schon seit einiger Zeit in der Garage und wartet auf die Verarbeitung.

Denke es werden sich sicher noch einige UDS und Smokerbesitzer zu Wort melden und dir die Vor und Nachteile der jeweiligen Sportgeräte auflisten.


Hoffe ich konnte etwas helfen.
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Vorteil vom UDS gegenüber dem Smoker ist einfach der günstige Anschaffungspreis, der einer Super Performance gegenübersteht. Das heisst, das ein UDS in Bezug auf seine Baukosten hervorragende Grill-Ergebnisse erzielen kann.
Theoretisch kann man im UDS auch "normal" grillen- das dürfte jedoch in der Praxis viel zu umständlich sein, da sich da grillrost in der Tonne befindet und du dich quasi immer in das Fass reinlehnen musst, um deine Steaks zu wenden...

Da ich weder Smoker, noch UDS besitze sind allerdings diese Angaben ohen Gewähr und ich hoffe, dass ich von den Pros hier berichtigt werde, falls ich falsch liege...

:gs-rulez:

:prost:

btw, edit sagt: du solltest deine Thread Titel vielleicht etwas konkreter gestalten, in etwa: "Unterschied Smoker - UDS"... ;)
 
Oben Unten