• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Vakuumierer?

samson

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe bis ca 150€ Budget. Welchen Vakuumierer könnt ihr mir empfehlen? Sollte auch nasse sachen vakuumieren können und vllt den vorgang manuell abbrechen können.
Gibt es unterschiedliche größen bei der Breite?

Danke schonmal.

lg

Matthias

für diese Vorgabe ev. zu kleines Budget :hmmmm:

schau dich mal schlau im Forum "Zubehör", da steht schon einiges über Vakumierer geschrieben, abgehandelt, erklärt …usw . .

:weizen:

Ich habe von Genius einen sog. Family Vac und bin sehr zufrieden damit. Die Saugleistung ist für ich absolut ausreichend. Das Gerät kann auch manuell gestoppt werden.

Wenn du viel mit Flüssigkeiten vakumieren willst, bieten sich evt auch Vakuumdosen an. Die gibt's in Sparpacks günstig in der Bucht. Beim Familiyvac ist ein Schlauch dabei über den die Dosen dann die Luft entzogen werden - eine Super Sache, auch zum frischhalten von Salat oder dgl.

Gruß

Frank

Ich habe von Genius einen sog. Family Vac und bin sehr zufrieden damit. Die Saugleistung ist für ich absolut ausreichend. Das Gerät kann auch manuell gestoppt werden.

Wenn du viel mit Flüssigkeiten vakumieren willst, bieten sich evt auch Vakuumdosen an. Die gibt's in Sparpacks günstig in der Bucht. Beim Familiyvac ist ein Schlauch dabei über den die Dosen dann die Luft entzogen werden - eine Super Sache, auch zum frischhalten von Salat oder dgl.

Gruß

Frank

Da kann ich mich anschließen. Den habe ich auch und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Absolut zu empfehlen und in dem Preissegment wahrscheinlich nicht zu toppen. :prost:

Hallo hab mir bei Ebay einen FoodSaver v2860 ersteiger war ein Austellungsstück für 155€ und bin echt sehr zufrieden mit dem Teil

Gruß
erebus

Hi ihr danke für die Antworten. Wie siehts mit dem FoodSaver V2240 aus? Taugt das teil wenn man marinierte sachen vakuuminieren will?

...ich hab einen von solis, der hat sich bewährt, ist vielleicht etwas teurer, aber von der qualität sehr gut. wir machen sehr oft selbst bratwurst und vakummieren die immer, genau so wie all das fleisch, was wir kaufen. ich habe den solis jetzt 8 jahre in betrieb und er ist noch wie am 1. tag. auch mein kollege, macht hausschlachtungen und ist jäger, hat den gleichen solis und auch er hatte noch nie probleme damit.
gruß
urilemmi

Naja - WEIT über deinem Budget, aber falls von Interesse für die anderen Forenteilehmer:
Vakuumiergerät La.va V.400 Test hier

Wird genutzt für Mittlerweile alles und mit dem Zubehör bleiben kaum wünsche offen. Das Gerät hat seinen Platz gefunden und wir würden es nicht mehr abgeben wollen (siehe auch im Räucherbereich die Experimente mit der Lava-Forelle, die ihren Namen vom Gerät bekommen hat oder demnächst den Wild- Rind- und Schweineschinken, der gerade im Kühlschrank vor sich hin pökelt :D )

Zurück
Oben Unten