• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Buch empfehlt Ihr ????????

Whiskeyfreund

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillexperten ,:-?'

Im Forum wird immer wieder auf die Bücher von Steven Raichlen verwiesen.

Welchen von diesen zwei Büchern würdet Ihr denn jetzt empfehlen zu kaufen:

• Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen
oder
• The Barbecue Bible: 500 Rezepte - Barbecue (Broschiert)

Vielen Dank für Eure Hilfe :prost:
Whiskeyfreund :-?
 
Also das erstgenannte ist imho was für Anfänger, wo alles etwas detailliert erklärt wird (vorsicht beim Essigsaucenrezept fürs PP! ;) ). Ist ganz nett...
Das zweite ist umfangreicher und meiner Meinung nach ein recht gutes Nachschlagewerk und ausgezeichnet zur Ideenfindung. Ich hab allerdings die engl. Originalausgabe. Die deutsche Variante kenne ich nicht.

Gruß
Friedi
 
Ich Habe beide kommt drauf an was dir wichtiger ist im ersten ist alles genauer und mit Bildern beschrieben und im zweiten gibt´s eben mehr Rezepte
mfg Mark
 
Allpapa schrieb:
Keines der beiden, der GSV hat genug Rezepte. ;)

Wenn du das Forum durch hast kannst dir ja noch ein Buch kaufen. :prost:
Hast eigentlich Recht. Wenn man im Forum und der Rezeptdatenbank stöbert, kommt der Raichlen nicht ran...
Also das Geld sparen und lieber ne Kiste Bier dafür kaufen :prost:

Gruß
Friedi
 
Also ich bin grundsätzlich ein Fan von Kochbücher, meine Küche quillt davon schon über.
Ich liebe es einfach, ein Buch in die Hand zu nehmen, durchzublättern und sich davon inspirieren zu lassen.

Genauso ist es mit den Grillbüchern, die ich in rauen Mengen besitze.
Klar, hier im Forum findet man eine Unmenge an Rezepten (in denen ich auch sehr gerne stöbere), aber ein schön gestaltetes Buch hat schon was.

Hier mal eine Auflistung meiner Grillbücher
- Eine Vielzahl von Raichlen ("Barbecue", "BBQ-Bible" in der schönen Erstausgabe, "Ribs, Ribs, Ribs)
- "Grillen für Feinschmecker" (Pflicht!)
- diverse Weber-Grillbücher ("Weber Grillen mit Holzkohle", sehr schön, "Weber's Barbecue")

Und gestern in der Stadt ist mir beim Hugendubel ein sehr schön aufgemachtes Grillbuch mit dem bezeichnenden Titel "Richtig Grillen" (DK-Verlag, bekannt für seine schönen Foodpräsentationen) in die Hände gefallen......

Als Einstiegsbuch würde ich grundsätzlich "Barbecue" vom Raichlen vorschlagen, ergänzt um "Grillen für Feinschmecker", dann ist man sehr gut ausgestattet!



:prost:
 
Ich war heut beim Stocki und hab mir das geholt ...

5609_1_4.jpg
 
Hab mir als Anfänger auch das "Barbeque" von R. geholt. Kommt Morgen an. Denke für Grundkenntnisse und -Grundbegriffe ist das o. k.. Rezepte aus dem forum sind super.
Gruss aus Niedersachsen
 
Granadaharry schrieb:
Seltsamer Weise gibt es in dem Buch kein PP, sondern nur Schweinegeschnetzeltes :lol: :lol: :lol:
BB gibt es auch nicht, sondern Rinderbrust Texas-Art :prost:

Grüße
Friedi
 
spider_man1981 schrieb:
Ich war heut beim Stocki und hab mir das geholt ...

5609_1_4.jpg

habe das Buch auch vor 2 Wochen von Stocki gekauft und finde es klasse, ich habe das neue von R. gelesen und war nicht so begeisteret, nun aber werde ich es mir noch einmal anschauen.

:prost:
 
Das "Barbeque" vom Raichlen und "Webers Grillen mit Holzkohle" und man ist erstmal einen Sommer lang beschäftigt :cool: . Und natürlich die Rezeptdatenbank hier :mosh:

Meine 2ct.
 
ich hab jetzt beide Bücher. Das erste ist sehr gut, da für Neueinsteiger alles sehr gut beschrieben ist.
Leider sind viele Rezepte aus dem zweiten Buch bereits auch im ersten beschrieben.
Schöne Saucen hat er beschrieben. Ich liebe z.B. die Senfsauce zum Lachs.

natürlich geht nichts über die Rezepte aus dem Forum. :thumb1: :thumb1: :gs-rulez:

Gruss aus niedersachsen
 
Ich habe vor kurzem die "bible" geschenkt bekommen - macht allein schon Spass, dieses Buch zu lesen. Werde sicher einiges daraus probieren.

:prost: lupus
 
hab mir vor 2 wochen ein schönes buch gekauft: "richtig grillen" von chris schlesinger & john willoughby, isbn 978-3-8310-1386-9

was mir gut gefallen hat, infos für anfänger und viele rezepte aus aller herren länder. mal ne abwechslung.

2707_51qvibhxnpl_ss400__1.jpg


lg
max
 
Zurück
Oben Unten