• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fleisch für Gulaschsuppe?

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sehr gute Frage.

Nachdem ich schon etliche Male Rindernuss und Konsorten versucht habe, dieses Mal mit Hochrippe.

Fazit: Der Knaller! Prima Geschmack, saftig und weich.

War aber auch super Fleisch vom Metzger ums Eck, der sogar noch selber schlachtet. (Auch nicht mehr so häufig...)

Leider nur schlechte und schnelle Bilder:

hochrippe-1.jpg

hochrippe-2.jpg

hochrippe-3.jpg

Ja, ich hatte die Ribeyes schon in der Hand :)

Aber das hätte das Testergebnis verfälscht. 5 kg Floisch haben gereicht.

Jetzt habe ich wieder schön portionierten Vorrat für nächste halbe Jahr in Kinderschärfe. Dazu kann ich mir dann meine ganzen bevorrateten Chilis nach Belieben am Abend reinschneiden. Nochmal danke, Franz :D

Na das hat was...

Bin auch schon viele Male am rumtesten gewesen mit dem Fleisch, aber auf Hochrippe bin ich nie gekommen. Werde das beim nächsten Mal auch mal testen. Sieht ja richt schaftisch ausch... Habemich immer gefragt, warum in Ungarn das Gulasch so gut ist... Liegt eben hauptsächlich am Fleisch...

war des a hochrippe zum braten oder eine zum kochen???

müsste sich zwar meiner meinung im ergebniss egal bleiben, ist aber preislich meist ein gewaltiger unterschied!

hehe...und es ist wieder mal bestätigt, dass mein lieblingsfleisch vom rind einfach regelt!!

hochrippe fetzt! :mosh:

gruß
tom
:prost:

Bei der Gulaschsuppe halte ich es wie mit der Sosse. Da kommt auch kein Wein rein, den ich nicht zu Essen trinken würde.

Ich verwende Hochrippe (Ribeye) und/oder Roastbeef. Das Fleisch wird pariert und aus den Parüren ziehe ich eine Sosse, die später zur Gulaschsuppe kommt.

Gruss
bbq4you

Hallo Gulaschfreunde!!!

Ich find Rinderwade gut geputzt (Sehnen und Fettfrei) ist einfach genial für ein leckeres Gulaschsüppchen.
Ich persöhnlich nehme Fleisch aus der Hinterwade (ausgelöste Hinterhesse also Außenwade)

Gruß Rene`

Zurück
Oben Unten