• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welches material

grilltom

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
hallo mitnand!

da ich morgen vormittag in wien bei einem in konkurs gegangenen Markisenhersteller entrümpeln darf, fallen dort etliche metallteile an.

nun meine frage:

was kann ich für grillerbastelei verwenden und was geht überhaupt nicht.

alu, zink, ... ?

thx for help

Zink ist pfui! das komm nicht auf den Grill :lol:
naja und Alu ist eigentlich kein Problem. kommt halt drauf an was man damit vor hat.
Es ist nicht für seine Hitze-Beständigkeit bekannt...

Hoffe ich konnte schon ein bisschen helfen. Vielleicht wissen die Jungs noch mehr!

Ich stimme alex1311 voll zu :prost:
Für Zink gibts nur einen Smiley, nämlich den da :evil: und das Stichwort dazu ist das Metaldampffieber. Lt. Metalldampffieber ? Wikipedia
Auch wenn man mit einem Grill normalerweise :rotfl: nicht an die 900° Grenz heran kommt, wäre ich trotzdem sehr, sehr vorsichtig damit.

Grillzubehör aus Alu hab ich bis jetzt auch sehr selten gesehen...

Hoffe es hilft dir etwas

Grillzubehör aus Alu hab ich bis jetzt auch sehr selten gesehen...

l1300.jpg
:lach:

mir würde höchstens ein Gestell einfallen, dass man aus Alurohren bauen könnte.
Dann kann man sowas hier :SOH: auch mal in rückenschonender Arbeitshaltung bedienen :lol:
naja aber die Verwendungsmöglichkeiten sind schon eher beschränkt...

Zink ist pfui.......... Alu zu weich und eventuelle Spritzgussteile zu spröde!
Würde persönlich nichts verwenden!

Gruss Jens.

kann mich voll und ganz anschließen.

Zinkfieber is ne böse sache, habs selber mal gehabt, es geht einen sehr dreckig.

Ich weis nicht ob es mein wissen erlaubt aber ich glaube Alu ist zu einem kleinen grad auch giftig wenn man nicht das alu für Lebensmittel hat.
kann mich da auch täuschen.

immer den guten alten wald und wiesen Stahl nehmen da machste nix falsch
ausser für den Rost ;-) VA ist natürlich noch ne feinere sache.

Vielleicht hat der Hersteller auch Motoren für Markisen. Die könnte man für Spießgrills verwenden...

Zurück
Oben Unten