• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Maverick oder was ganz anderes?

sk1645

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich brauche ein neues Thermometer, hauptsächlich für die Tonne (UDS).
So, jetzt gibt es ja von den viel gelobten Mavericks das ältere 732 und das neuere 733, aber irgendwie finde ich dazu keine zuverlässigen Angaben zum Messumfang, Also es gibt zum 732 die Angaben, dass das Grillraumthermometer bis 300°C messen kann und bis 380°C überlebt. Für das 733 habe ich verschiedene Angaben gefunden zw. 210°C und 300°C Messbereich und 300°C bis 380°C "Überlebensbereich"
Kann mir da jemand sagen, was die Dinger wirklich können? 300°C Messbereich wären schon interessant für den gelegentlichen Einsatz im HBO.
Oder gibt es eine Alternative zu Maverick?
Und wo kaufe ich das am besten? Vor Ort fällt aus, gibt es hier nicht, also Internet-Shop, aber welcher ist zuverlässig?
 

semocreek

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei youtube gibt es einige Videos zum neuen Maverick. IMHO tut das alte genauso gut und es ist günstiger. Solltest du das neue zum gleichen Preis bekommen, nimm das. Es hat ein paar mehr Funktionen. Ob man die braucht, weiß ich nicht. Insbesondere in der Tonne vermutlich eher weniger. :)
 

Speed1966

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich bin auch auf der Suche. Nicht den neuen, ich hatte ihn das Display war so blass, dass man insbesondere von draußen nach drinnen gewechselt hat nichts mehr lesen konnte. Das alte ist aber auch nicht super nach knapp 2 Jahren fällt das Display immer wieder aus und zeigt nur HHH. Dann hilft nur Steckergefummel bis es wieder läuft, also eigentlich kann ich beide nicht empfehlen. Aber ich muss wahrscheinlich den alten wieder kaufen, weil es nichts besseres gibt.
 
Oben Unten