• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Räucherholz?

brennholzking

Militanter Veganer
Welches Räucherholz benutzt ihr für Fleisch oder Fisch? Ich benutze für Fisch immer trockenes Erlenholz, was ich vorher immer kurz ins Wasser schmeiße. Aus meinem Hobby heraus, habe ich mich auf Räucherholz spezialisiert. Wer also Räucherholz benötigt Erle oder Buche kann ich anbieten!
 

runner_77

Vegetarier
Ich hab Silvester 3-2-1 Ribs gemacht und das erste mal Kirschholz benutzt. War sehr gut, ein richtig süßlich-rauchiger Geschmack, aber nicht zu intensiv!
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
meine Favouriten sind für Schwein ganz klar Eiche,Apfel und Hickory.
Für Rind finde ich am besten Mesquite.
Für Fisch ist Erle und Pekan gut.

Gruß aus Hessen
Matthias
 
Oben Unten