• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Tablet??

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hey ich hoff ich renn ich die richtige Sparte,

nachdem mein Samsung Tab 2 2 Tage vor Weihnachten von uns gegangen ist brauch ich ein neues Tablet...

nach n bisschen recherchieren bin ich am Lenovo Yoga Tablet 2 hängen geblieben, hab jetzt bei Amazon 2 zur Auswahl, hab aber net so Recht ne Ahnung worin die sich unterscheiden - so wie ich des seh hauptsächlich der Prozessor und der Akku - ich weiß nur net was da besser ist!
Die beiden:
http://amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-interner-Touchscreen-Akkulaufzeit/dp/B00NHKFGMM
oder
http://amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Snapdragon-Touchscreen-Akklaufzeit/dp/B00JB3SAUO

wäre über Hilfe dankbar, eventuell auch über alternativen im gleichen Preissegment

Danke mukimichl
 
Hallo @Mukimichl ,

kenne leider beide Tab's nicht im Detail, aber evtl. hilft Dir die Kundenrezension die beim Link Yoga 2 steht, da werden von Käufern die Unterschiede beschrieben.
 
Ich bin vom 2er Tab auf das 4er umgestiegen. Bin damit voll und ganz zufrieden. Im Vergleich zum 2er ist das 4er eine Formel 1 Wagen.

Die Frage ist, für was nutzt du das Tablet? Darauf würde ich meine Wahl legen.
 
Ich pers. bin beim Tab ein "Apfelfan", deshalb habe ich die anderen Geräte nicht komplett im Focus.
Ich schau mich aber mal um.
 
Danke, Apfelprodukte kommen für mich generell nicht in Frage!:D
Ich war mit dem Tab 2 schon ziemlich zufrieden, nutz das Ding eigentlich für alles außer Bildbearbeitung und längere Texte, zweiteres wäre mit einer koppelbaren Tastatur möglich...gibt es für die beiden Yogas, ebenfalls den praktischen Standfussakku weswegen sie auch in meine Engere Wahl kommen
 
Ich merke schon, Du hast Dich mit dem Thema beschäftigt,
Hoffe die Links waren etwas hilfreich, denke ich kann an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
Letztlich liegt die Entscheidung bei Dir.

Ich habe meine IT Infrastruktur von meinem Arbeitgeber, Mobil und Tab vom Apfel und Notebook von Lenovo,
Weil es funktioniert und ich kein Spielkind bin und eher auf dem Standpunkt stehe "Never touch a runnig System"
bin ich mit meiner Ausstattung sehr zufrieden.
 
Nach 15Min stöbern, hätte mein Bauchgefühl die gleiche Entscheidung getroffen.

machs gut!
 
Als Tablet hab ich das Samsung 2 7.0 3G , absolut zufrieden, vor allem mit der Akkuleistung, noch immer mehrere Stunden bei taeglicher Aufladung !
Notebook ist ein Lenovo IdeaPad Flex 15. Da ist der Akku nach 1 Jahr taeglicher Benutzung mit jetzt 1 Stunde ziemlich platt, wird aber gerade wegen Festplattenschaden mit ausgetauscht. Von der Bedienung (Touchscreen) und der performance her einwandfrei ! Der Preis ist sehr gut, Herstellerservice ebenfalls, und wenn Garantieerweiterungen fuer schmales Geld erhaeltlich.

Bluetooth Tastaturen als Erweiterung fuer ein reines Tablet sind problematisch weil die meisten Billugheimer keine Umlaute haben, oder sonstige Probleme machen.
USB Tastaturen sind zumeist ok.
Wie die Hybriden mit abnehmbaren Tastaturen oder Displays sind weiss ich nicht.
Meine Empfehlung :
Bei dem altbewaehrten bleiben oder die beste Preis/Leistung (Qualitaet/Performance/GARANTIEZEIT !!!!!!) wählen.
Dell soll auch nicht so schlecht sein.

Gruss
Marc
 
@Dr. Hannibal Lecter ,
so ein Modell kenne ich, die Acculaufzeit ist einfach genial,
es funktioniert immer und sofort wenn man es braucht :rotfl:
 
Entscheidung getroffen nachdem ich n gutes Angebot gefunden hab...ists doch das Yoga 2 geworden!

275€ beim ansässigen Elektrogroßhändler (gut ich kannte den Verkäufer) statt 300 beim großen A...
 
:thumb1:
Gut gemacht, jetzt nicht mehr umschauen und auf andere hören,
Deine Entscheidung ist immer die richtige !
 
Zurück
Oben Unten