• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Vakuumiergerät wird empfohlen

Patrick U

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Vakuumiergerät kaufen, und bevor ich eins kaufe und mich später ärgere, würde ich gerne wissen, welches ihr benutzt und welches ihr empfehlen könnt.

Gruß

Patrick
 
Hallo Patrick,

gib mal in die Suchfunktion "Vakuumiergerät" ein.
Da gibt es schon unzählige Threads und etwa 1000 Meinungen zu.

Ich selbst habe ein Caso VC10 und bin damit voll und ganz zufrieden.
 
Hi, was haltet ihr von dem Caso VC 200,

Den habe ich gerade für 109€ gesehen bei YATEGO(onlineshop).

Sollte man da zuschlagen?


Gruß Patrick
 
Der Unterschied zwischen VC100 und VC200 ist laut Datenblatt wohl die Aufnahmeschale für die Beutel. Ob ich dafür knapp 20 € ggü Selgros ausgeben würde ist fraglich...
 
mit dem VC 10 / 100 / 200 machst Du nichts falsch und der Preis für den VC 200 finde ich gut und würde zuschlagen es ist auch noch soweit ich weiß eine kleine Rollenschere an dem VC200 das das zuschneiden von Rollenware erleichtert
 
Das Internet ist wunderbar:-)! Jetzt habe ich den VC200 für 99€ gefunden und bestellt.
Freitag soll er kommen, genau rechtzeitig um noch ein Pullet Pork vorzubereiten :-)


Gruß Patrick
 
Es ist da und funktioniert Super! Ich hab gleich, zum Leid meiner Frau, den kompletten Kühlschrankinhalt vakuumiert :-).
Dabei habe ich noch eine Schweineschulter gefunden und gleich ein Pullet Pork für morgen vorbereitet. Dazu noch einen Filetstrang und ein paar Ribs.
Zum Glück ist am Wochenende herrliches Wetter angesagt, und somit wird eine ordentliche Vergrillung starten:-)


Gruß Patrick
 
Servus Uwe,

die Gastro Geräte sind Kammergeräte.

Für den Hausgebrauch langt ein normaler Vakuumierer. Der Großteil hier im Forum verwendet wohl Caso Geräte (meißt VC10 oder VC100).

Ich hab hier mal bissl was zusammen gefasst:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-vakuumierer-im-vergleich-preisklasse-50-100-a.162571/

Der VC200 geht normal so bei 130,- los. Der hat im Vergleich zum 100er ne Folienkammer zum Rollen einlegen und ein Messer zum abtrennen.

Die einzelnen Geräte sind immer wieder mal Angebot. Wenns nicht eilt einfach bissl beobachten :)

Gruß Doc
 
Dankeschön ihr beiden :-)
Den Link werde ich mir jetzt erst mal durchlesen.
Nein der Vakuumierer eilt nicht, sodass ich mich dann auf die Lauer nach günstigen Angeboten legen werde :cop:
 
Mahlzeit,

kleiner Nachschlag noch zum 100er / 200er. Der Unterschied liegt lediglich an der Rollenbox die der 200er hat sowie ein Messer zum ablängen.

Dafür gibt der Hersteller den 200er mit 90mm mehr Tiefe an und die Mehrkosten kommen halt dazu.

Nur als kleiner Tipp.

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten