• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weltmeisterschaft 2013 in Marokko

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Guten Tag,

wer hat ein paar Infos zur Weltmeisterschaft 2013 in Marokko?
Z.B. den genauen Termin und die genaue Ortschaft.

Ist ja jetzt nicht gerade um die Ecke und da schadet ein wenig Vorlauf nicht, um so einen Trip zu planen.

Gruß Uli
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo, wenn der ein oder andere Infos über Marokko benötigt, einfach über PN melden, war 10 Jahre von einer deutschen Firma in Marokko beschäftigt.
Da gibt es viel zu erzählen.
lt. Gogle soll die in Saidia stattfinden, dann ist es möglich bis Malaga zu Fliegen und mit der Fähre von Malaga (Spanien) nach Melillia (Spaniesche Enklave) übersetzen, und mit dem Taxi oder ähliches bis nach Saidia zu fahren.
Gruß
Pizzaschneider
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Homepage der WBQA hat die ersten Infos:
Die 12. World Barbecue Weltmeisterschaft wird voraussichtlich am 24.,25. und 26.05.2013 in Marokko (Saidia) stattfinden.

Es werden 2 Weltmeisterschaften sein: 1. Samstag 25.05.2013 World Mechoui Championship und 2. Sonntag 26.05.2013 World Barbecue Championship.

Quelle: World Barbecue Championship 2013 - Events - World Barbecue Association

Es gibt da auch schon jemanden, der sich bezüglich An- und Abreise schlau macht. Ich frag mal, ob er hier "Werbung" machen will, oder nicht.
 

GreatBarrierBeef

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@aerotwo
vielen Dank, also wir sind noch nicht ganz soweit , aber wir sind dran.

100sport und ich stellen grad mit den Marokko - Spezialisten
von Tischler-Reisen ein Paket zusammen mit Flug nach Marokko, Transfer und Hotel.
Wir warten noch auf die Hotelraten aus Saidia, sobald alles komplett ist melden wir uns und stellen alles dann unter BBQ Travel zusammen.

Da ja Pfingstferien sind ist es ja vielleicht für den ein oder anderen interessant..
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hoffentlich ist das schon alles fix ... wäre toll, wenn das mit dem Veranstaltungsort Saidia klappt.

Wenn da der Wind mitspielt ist das auch ein goiles Surf- und Kiterevier, bzw. man könnte auch Golfen ... :D

:prost:
 

goli

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo aus Österreich
Habe gesehen das die DGM am 18. und 19. Mai stattfindet ist das für die deutschen Teams nicht etwas knapp mit Marokko?
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Ich finde die Idee mit dem Konvoi ja prima:
Convoy to Saidia | German Barbecue Association e.V.

Einfach nach der DGM die Sachen auf den Hänger und gemütlich los...

Wir haben (wenn auch nur in der Jury), wirklich ernsthaft über den Konvoi nachgedacht. Hin würde gehen, aber zurück ist leider urlaubstechnisch nicht drin. Sehr sehr schade. Ist bestimmt eine tolle Geschichte.
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Juroren

Und der nächste Nachtrag:
Es werden noch Juroren gesucht. Hier ein Mail, dass am 14.03. von der GBA kam (vermutlich an alle bei der GBA registrierten Juroren).
+++++
Dear presidents, dear barbecue friends,

For the sake of a successful World Barbecue Championships, it's necessary and important to have a large number of qualified judges originating from different countries. This way, the judging will be fair and objective and the teams would not be eager to complain. WBQA Morocco, host of the upcoming WBC in Saidia, kindly asks all the presidents and barbecue friends for their assistance in order to "recruit" around 100 judges from all over the world. Our offer of 3 nights in a single room for free in a 5* Hotel in Saidia is still valid for judges.

My idea is that each one of you has to recruit at least 5 judges. For each judge recruited I owe you a fresh beer. It means that the more judges you will recruit, the more drunk you will get. The one who will recruit the most judges will get a Moroccan traditional hat (Tarboosh) and a bottle of fine Moroccan wine.

I would highly appreciate your contribution for the success of this championships and the developing of our organization.

Our Organization is growing and expanding
Get involved and support the mission of :
Make people happy, let’s barbecue
&
make friends around the world

12th World Barbecue Championships, Saidia, Morocco,
May 24/25/26, 2013

13th World Barbecue Championships, Guttenberg, Sweden,
May 22/23/24, 2015

Make it happen
Younes Foudil
President of World Barbecue Association
President - World Barbecue Association Morocco
+212 661 34 87 76
Home - World Barbecue Association
Barbecuefest.ma
+++++

Also wer ist zufällig in der Gegend und macht mit?
Meine Reise habe ich über BBQ Travel gebucht (siehe http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weltmeisterschaft-2013-marokko.174596/#post1350794).

Gruß Uli
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du willst doch nur das Bier abzocken :)

Laß uns Dienstag abend über Schweden reden :)
 

myra01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab' die juroren-Werbe-Nachricht auch bekommen, obwohl ich schon für die Meisterschaft angemeldet bin.

Wer fährt aus dem Forum hin?

Und wie kommt man am besten von Melillia nach Saidia. Taxi? Bus? Mietwagen?

Grüße

myra
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:anstoßen:Ich würde mal bei Steffmartl nach frischfleisch zum
trainieren anfragen,es wird ja einiges an Lamm gefragt.
(Lammribs und Lammschulter)

Aber nur wenns GSV Team teilnimmt,haltet uns also auf
dem laufenden.:anstoßen:
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Tag,

gibt es Neues?
Wer kommt denn nun auch dorthin? Meine Familie und ich haben die Badehosen schon mal eingepackt und sind ab dem 23.05. bis zum 27.05. vor Ort.
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Nach der Meisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft.
In 1 h geht es los mit der Anreise. Dann ein paar Tage Strand und Sonntag endlich wieder essen! Auf der DGM in Göppingen hatte ich "nur" 14 Gerichte.

Freue mich auf Marokko. Von den deuten Teams sind die Gutgluts da und die Frankengriller.

Gruß Uli
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Loooooos....

ImageUploadedByTapatalk1369138677.064755.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1369138677.064755.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1369138677.064755.jpg
    50 KB · Aufrufe: 901

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hey Uli,

wir wünschen gute Reise und ne schöne Zeit.
Lass den Marokkanern noch was zu essen über ;-)
Wenns irgendwie geht die Finger mal zwischendrin weg vom Essen und ran an die Knipse.

Bald sieht man sich ja schon wieder zur nächsten Reise ;-)

Lasst es euch gut gehen.

beste Grüße
Markus
 
Oben Unten