• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Weltuntergangsgrillen 2012] - Schaschlik

G

Gast-lgYQr

Guest
Tach Sportsfreunde,

da ja heute der große Tag ansteht wurde ich beauftragt mich um die Verpflegung zu kümmern. Für den besonderen Tag sollte es natürlich auch was besonders leckeres geben und da das letzte Schaschlik bei einem Kollegen mächtig Eindruck hinterlassen hatte und die Bilder für sich sprechen sollte es also das geben.
Zubereitet wurde es natürlich nach ´s Rezept und vegrillt hatte ich es bereits gestern.
Aber seht selbst:
Zuerst einmal hiermit gestärkt, zwar eine andere Jahreszeit aber das gleiche Getränk…
IMG_8469.jpg


Ausgangsmaterial war ein 2200Gramm schwerer Schweinenacken den ich mir zurecht geschnitten habe
P1000997.jpg


hier noch die anderen Zutaten
P1010002.jpg


nach dem Schneiden und Schnibbeln von allem die Spieße gesteckt und mit S+P gewürzt
P1010003.jpg


zwischendurch schon mal Feuer gemacht und dann den Speck, die Zwiebeln und das restliche Fleisch angebraten
P1010007.jpg


die Dosentomaten, die Currysauce und die Paprika einrühren und alles zum Auflegen vorbereiten
P1010008.jpg

Und dann drauf damit
P1010009.jpg


nach einer Stunde bei knapp 200° sahen die schon verdammt lecker
P1010010.jpg


Nochmal kurz über die Glut gelegt
P1010011.jpg


mit Paprika einpudern
P1010012.jpg


und anschließend geht´s auf Tauchstation bis zur Verköstigung
IMG_8945.jpg


wieder auf den Grill und Deckel zu. Da noch etwas Platz in der Wanne war habe ich noch etwas Paprika mit Lorke oder wie das heißt hinzugefügt. Sauce kann man nie genug haben…
IMG_8947.jpg


nach 100 Minuten habe ich sie dann runter genommen da ich nicht wollte dass schon zu viel Flüssigkeit verdampft.
IMG_8948.jpg


Das Finisch haben sie dann heute morgen im BO an der Arbeit bekommen.
Sehr zu Missfallen meiner Kollegen die sich über den „Geruch“ beschwert haben. Das war eh das Beste. Der ganze Pausenraum und anschließend unser Verwaltungsgebäude haben danach gerochen und jeder der das Schaschlik hier kennt weiß wie herrlich das duftet.
Für das Rezept kann man gar nicht genug danken. :gnade:

Alles in allem ein gelungenes Essen für diesen Tag. Hat wieder Spaß gemacht und geschmeckt hat es noch viel besser. Ich mache mir jetzt noch ein Bier auf und warte auf das Finale, kann ja nicht mehr lange dauern weil viel Zeit ist ja nicht mehr.
Euch allen auch noch viel Spaß und wer weiß wo man sich demächst sieht oder liest…

Also bis denne und:2prost:
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwann muss ich das auch mal machen. Klasse!!:messer:

Gruß Matthias
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus Dein Schaschlik! :thumb2:

Nur schade, dass meine Damen kein Schaschlik mögen, sonst wäre es bei mir auch mal wieder angesagt. :(
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So ein Frühstück könnte ich nun vertragen. Dann geht's ab in den Wald Christbaum Fällen
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich wohl auch Lust drauf :messer:
 
Oben Unten