• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wem sollen wir spenden?

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
...hallo beinand,

da ja schon einige stimmen laut wurden von wegem.....Paulinchen führt uns nicht mal wirklich auf....und wir haben da schon einige tausend € gelassen, wie geht es weiter?

Mir ist es prinzipiell egal, wichtig ist für mich eigentlich nur das es auch bedürftigen zu gute kommt und nicht in so manch fragwürdiger organisation als verwaltungskosten verbucht wird ;-)

Also macht mal vorschläge, ob und wenn an wen wir künftig spenden sollen.


aktuell sind wieder 3011€ auf unserem Konto, ihr seid der hammer !!!

Grüsse DS
 
...hallo beinand,

da ja schon einige stimmen laut wurden von wegem.....Paulinchen führt uns nicht mal wirklich auf....und wir haben da schon einige tausend € gelassen, wie geht es weiter?

Mir ist es prinzipiell egal, wichtig ist für mich eigentlich nur das es auch bedürftigen zu gute kommt und nicht in so manch fragwürdiger organisation als verwaltungskosten verbucht wird ;-)

Also macht mal vorschläge, ob und wenn an wen wir künftig spenden sollen.


aktuell sind wieder 3011€ auf unserem Konto, ihr seid der hammer !!!

Grüsse DS

Hallo, aufgrund deiner Stellungnahme bin ich heute mal auf der internet-seite von paulinchen gesurft. Da sind Spenden von 170 Euro aufgeführt. Einen Hinweis auf den GSV habe ich nicht gefunden ???. Vlt irgendwo in den Tiefen der websites versteckt - zumindest nicht auf die Schnelle ersichtlich.

Bevor man jedoch zu schnell den Stab bricht, sollte man hier eine Stellungnahme der Verantwortlichen abwarten, die ja offiziell den Kontakt zu dem Verein Paulinchen eV. haben.

Was mich aber auch wundert, dass ich zwar viele Aktionen gefunden habe über Organisationen die spenden und unterstützen (ausser GSV). Bzw. eine schöne Plakataktion für interessierte Nutzer.

Aber ad-hoc habe ich nichts gefunden, wievielen Opfern und wo in welcher Höhe geholfen wurde. Komisch ??

LG
Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Paulinchen muss man selbst aktiv werden, wenn Spendenaktionen auf der HP erscheinen sollen.

Zitat:
Wenn Sie möchten, dass Ihre Spendenaktion auf dieser Seite präsentiert wird, schicken Sie uns bitte einen kurzen Text und ein Foto.

Paulinchen e.V.*-*Spendenaktionen

Ich meine auch mal einen Bericht/ein Bild über eine "Spendenübergabe vom GSV an Paulinchen" gesehen zu haben. Finde jetzt aber auf die Schnelle nichts.


Generell kann man die Spenden ja aufteilen. Es gibt sehr viele sinnvolle Organisationen, die sich über eine Spende freuen würden.

Den Bezug zum Thema Essen/Ernährung/Grillen finde ich dabei nicht schlecht.

z.B.
brotZeit e.V.

Frohe Ostern euch allen!
Grüßle
Beate
 
Ich finds nicht maßgeblich, daß wir erwähnt werden....

.....sondern, daß wir es getan haben.


:tisch:

Das ist schon richtig, aber es sind ja nicht grad unerhebliche Summen
die da zusammenkommen. Und eben es wird ja regelmässig gespendet,
also nicht nur einmalige Aktionen.

Da finde ich den Vorschlag von Beate nicht verkehrt, mal mit denen in
Kontakt zu treten!
 
Servus,


ich wäre dagegen an BrotZeit zu spenden.

Grund: Es mag hart klingen, aber man unterstützt die Faulheit der Eltern. Eltern die zu faul sind ihren Kindern ein Pausenbrot zu schmieren, da sie ihren Arsch früh morgens nicht vom Bett raus bringen.

Ich bin dafür, es Kindern zu geben, welche aus irgendeinem Grunde, Unfall, Krankheit, Leid erfahren mußten.


So nun Steinigt mich


Gruß
Siggi
 
deep seven, hier mal der kontakt zu paulinchen, auf der homepage findet man nur mit der suche den eintrag von 2009... - für 2010 hatte ich denen jedoch ein bild gemailt und ich habe in erinnerung das das seinerzeit auch drin war.
auch ich finde es nicht so wichtig ob wir dort ersichtlich sind, wir wissen was wir dafür getan haben.


Paulinchen - Initiative für brandverletzte Kinder e. V.
Segeberger Chaussee 35
Adelheid Gottwald
22850 Norderstedt
Tel.: 02102 135739
Fax: 02102 135738
Kostenlose Hotline: 0800 0 112 123
E-Mail: gottwald@paulinchen.de
www.paulinchen.de
www.tag-des-brandverletzten-kindes.de


die idee einer splittung oder alternative ist natürlich auch eine gute idee.

::8)::
 
Ich wäre dafür, das Geld für die Round Table SchmetterlingsKIDS, Willkommen - zu spenden.

Ich kenne die Jungs die das machen persönlich und kann garantieren, dass es auch ankommt.

Und diese Kids könnten es auch wirklich gebrauchen.

Natürlich wäre ich auch dafür, es weiter an Paulinchen zu geben, oder zu splitten.

btw.

Ich habe das Bild absichtlich nicht mehr in meiner Sig., da ich seit Ende März aus Gründen der Altersgrenze nicht mehr bei Round Table aktiv sein darf..... Leider.
 
Bei Paulinchen mal genannt zu werden, wäre nett, aber meiner Meinung nach gar nicht so wichtig.

Wichtiger finde ich die umgekehrte Richtung - viele "Normalgriller" kommen über eine Suchmaschine hierhin, manche stöbern danach noch etwas und stolpern hier vielleicht auch über GSV spendet und Paulinchen - und denken dann mal über exzessiven Gebrauch von Brandbeschleunigern, diese saugefährlichen Ethanolkamine etc. nach. Bei anderen Empfängern wäre es immer noch eine gute Tat, aber sollte m. E. irgendwas mit Feuer zu tun haben.
 
Anregung von mir: Der Lalelu e.V. kümmert sich um dauerkranke Kinder und Sternenkinder, siehe hier: LaLeLu

Die Homepage ist zwar nicht der Knaller, aber ich kenne die Leute die sich dort engagieren, teilweise persönlich, deren Ambitionen und spende dort ebenfalls selber für diesen Verein.

Der Vorstand tritt gerne mit jemanden persönlich in Kontakt, wenn eine Spende verwendet werden soll. Als Verwaltungskosten werden den Ehrenamtlichen nur die Fahrtkosten oder Kurse für Ausbildung gewährt.

Für Rückfragen am besten direkt mit denen in Kontakt treten.
 
Servus,


ich wäre dagegen an BrotZeit zu spenden.

Grund: Es mag hart klingen, aber man unterstützt die Faulheit der Eltern. Eltern die zu faul sind ihren Kindern ein Pausenbrot zu schmieren, da sie ihren Arsch früh morgens nicht vom Bett raus bringen.

Ich bin dafür, es Kindern zu geben, welche aus irgendeinem Grunde, Unfall, Krankheit, Leid erfahren mußten.


So nun Steinigt mich


Gruß
Siggi

:respekt:
 
info von paulinchen

Guten Tag Herr Jäger,

auf Ihren Hinweis hin haben wir ein Archiv der Spendenaktionen eingerichtet, so dass man jetzt auch alle Einträge und Aktionen aus den Vorjahren wieder sehen kann, aktuell waren nur die von 2012 abgebildet. Wir hatten die Website, etwas gestrafft und dabei sind die alten Aktionen "unsichtbar" im Background gelandet. Alle Spendenaktionen von denen uns ein Foto zugeschickt wird, bilden wir auf der Spendenseite ab. Paulinchen e.V. - Spenden 2011

Wir freuen uns sehr, dass der Grillsportverein sich so mit uns für unser Anliegen "Hilfe für brandverletzte Kinder und ihre Familien und Prävention von thermischen Verletzungen" engagiert und immer wieder spendet. Trotz viel ehrenamtlichem Engagement wäre es ohne Spenden wie der Ihren für Paulinchen nicht möglich, so viele und große Projekte umzusetzen. Unser neuestes Projekt ist ein Jugendwochenende für brandverletzte Jugendliche, die sich ohne Eltern treffen. Es wird im Mai stattfinden. 15 brandverletzte Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren werden teilnehmen und freuen sich schon auf das Wochenende.

Für Rückfragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen
Adelheid Gottwald

::8)::
 
Bei Paulinchen mal genannt zu werden, wäre nett, aber meiner Meinung nach gar nicht so wichtig.

Wichtiger finde ich die umgekehrte Richtung - viele "Normalgriller" kommen über eine Suchmaschine hierhin, manche stöbern danach noch etwas und stolpern hier vielleicht auch über GSV spendet und Paulinchen - und denken dann mal über exzessiven Gebrauch von Brandbeschleunigern, diese saugefährlichen Ethanolkamine etc. nach. Bei anderen Empfängern wäre es immer noch eine gute Tat, aber sollte m. E. irgendwas mit Feuer zu tun haben.

Dem kann ich nur 100% zustimmen.!
 
Schön! Mal sehen, was dieses Jahr zusammen kommt.
 
Rudolf, nur mal so als Idee....

Je nachdem wo das Paulinchen-Camp stattfindet, könnte man ja anbieten, dass man abends für die Kids grillt und ihnen zeigt, wie es richtig geht.....

Ich wäre dabei, wenn es innerhalb 100 km meines Wohnortes wäre.......
 
Zurück
Oben Unten