• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn die Propheten nicht zum Berge kommen...

G

Gast-a8b3lM

Guest
... muss der Berg halt zu den Propheten reisen!

Gesagt, getan. Letzten Freitag habe ich also meine Frau bei der Verwandschaft in Bad Dürkheim ausgeladen und bin weiter durchgestartet nach Bamberg/Etzelskirchen zum Christian (Festus). Der Abend und die Nacht sollten ganz folgendem Motto gewidmet sein:

bamberg01-4.jpg


Nach einer Hoiben zur Stärkung sind wir dann nach Bamberg rein um dort den Andi (Bierwurst-Franken) zu treffen, der bereits in einer berühmten Lokalität im Biergarten auf uns wartete.

bamberg01-5.jpg


Links der Festus, rechts der Bierwurst-Franken - der Jürgen (Taigawutz) mußte leider absagen.

bamberg01-1.jpg


Und die Insider wissen natürlich schon längst, WO wir uns getroffen haben. RICHTIG!

bamberg01-3.jpg


Und der Friedi hatte gottverdammt Recht: das Schlenkerla Rauchbier aus dem Eichenfaß schmeckt nochmal um Ecken besser als aus der Flasche! Ein wahrer Hochgenuß! Ich wollte eigentlich gar nicht weiter ziehen.

bamberg01-2.jpg


Aber nach der dritten Hoiben und dem Futter zogen wir dann doch weiter... Futter? Genau: Schäuferla, Würscht und "hausgemachte Schweinskopfsülze" (wenn ich sowas lese, kann ich einfach nicht nein sagen). Lecker!

bamberg01-7.jpg


Danach fanden wir uns hier ein:

bamberg01-6.jpg


Keine Ahnung mehr, wie das hieß... Lecker Weizen und nicht ganz so leckeres Schwärzla. Achja, der Pott war für mich 'ne Katastrophe! Steh' grad so am Pinkeln, da macht es "Ziiiisch" und der Raumdeodorantomat (über Kopfhöhe angebracht!) pustet mir in den Nacken. Nennt mich Urinstein...

bamberg01-8.jpg


Dann noch ein schnelles Helles im ??? (gegenüber dem Fässla), denn Andi musste den Zug nach Numbuk erwischen. Christian und ich haben noch eins genommen und sind dann rüber ins Fässla, wo es hervorragende Zwergla zu trinken gab. Drei warn's?

Abschliessend noch zwei Gutmann auf dem Nachhauseweg!

bamberg01-9.jpg


Um drei Uhr früh noch ein Weizen auf der Terrasse beim Christian zuhause. Die dreizehn war voll, ich auch, und um vier lag ich im Bett.

Fazit: Schlenkerla Rauchbier vom Eichenfaß ist ein Hochgenuß. Knapp dahinter folgt das Zwergla, wirklich köstlich.

Samstag morgen um 9 Uhr raus aus den Federn, Leberkäs und Weißwürscht eingekauft, gefrühstückt, noch "a weng" die Gegend zeigen lassen (toll!) und ab auf die Bahn zum Wurstmarkt-Weinfest nach Bad Dürkheim. Unterwegs nochmal Station in TBB gemacht, da wohnt doch jemand Bekanntes? Aber es war bereits 13:05 Uhr, MIST!

tbb.jpg


Und die Moral von der Geschicht'? Trefft euch mit anderen GSV'lern wo es nur eben geht. Mehr Spaß geht nicht! Christian, Andi: auf euch! :2prost:
 

Anhänge

  • bamberg01-1.jpg
    bamberg01-1.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 696
  • tbb.jpg
    tbb.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 701
  • bamberg01-9.jpg
    bamberg01-9.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 700
  • bamberg01-8.jpg
    bamberg01-8.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 721
  • bamberg01-7.jpg
    bamberg01-7.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 706
  • bamberg01-6.jpg
    bamberg01-6.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 745
  • bamberg01-5.jpg
    bamberg01-5.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 731
  • bamberg01-4.jpg
    bamberg01-4.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 708
  • bamberg01-3.jpg
    bamberg01-3.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 709
  • bamberg01-2.jpg
    bamberg01-2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 714
Machen die ihre Broadwürschd auf'm Ei, oder warum sind die so blaß?

bamberg01-7.jpg


:lol:


Schön, dass es Dir in Franken gefallen hat

:prost:
 

Anhänge

  • bamberg01-7.jpg
    bamberg01-7.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 757
Und wat is mim Weinfest?

Keine Bilder?

War sehr fein euch mal wieder zu sehen und bierselig die "Wissenschaft des BBQ" zu erörtern.

Sicher hätte das Weizen bei Klosterbräu (2. Laden) noch besser gemundet, wenn wir folgende Reihenfolge genommen hätten:

1. Fässla
2. Spezial
3. Mahrs Bräu
4. Klsoterbräu
5. Schlenkerla

Ich hoffe, du hast Bamberg (wie auch ich) ins Herz geschlossen und wir sehen uns dort wieder.

13 Halbe ist übrigens für so nen richtigen Preußen wie dich echt sauber!

Cheers und Festus.
 
Machen die ihre Broadwürschd auf'm Ei, oder warum sind die so blaß?

Anhang anzeigen 114020

:lol:


Schön, dass es Dir in Franken gefallen hat

:prost:

Das Servierseelchen meinte, dass die Würste vorgegart geliefert werden müssen, da sie diese nicht grillen (vermutlich eher "Mailardisation" auf der Edelstahlplatte). Würden die Dinger außerhalb des Gebäudes richtig gegrillt werden, dürften sie auch frische Würste verkaufen.

Aber geholfen hat mir der Teller trotzdem...
 
Und wat is mim Weinfest?

Keine Bilder?

nee, da lief hangoverbedingt alles falsch... aber sche war's auch dort.

War sehr fein euch mal wieder zu sehen und bierselig die "Wissenschaft des BBQ" zu erörtern.

es war ein FEST, andi.

Ich hoffe, du hast Bamberg (wie auch ich) ins Herz geschlossen und wir sehen uns dort wieder.

soviel darf ich schon verraten: JA! ;)

13 Halbe ist übrigens für so nen richtigen Preußen wie dich echt sauber!

SACK! :lol: :2prost:
 
Das Servierseelchen meinte, dass die Würste vorgegart geliefert werden müssen, da sie diese nicht grillen (vermutlich eher "Mailardisation" auf der Edelstahlplatte). Würden die Dinger außerhalb des Gebäudes richtig gegrillt werden, dürften sie auch frische Würste verkaufen.

ja, die wusste mit dem thema "grillen" der würscht nicht wirklich was anzufangen, die "gute"... ;)
 
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

... und ich war ned dubai....

Freunde, ihr habt es Euch so richtig reingezogen - so soll es sein!!!

Ein Auge ist tränenverhangen, das andere strahlt.
Die Legionäre haben es geschafft und spielen im Finale um die Deutsche Baseball Meisterschaft.

:prost: :trinkbrüder: :prost:
 
:frust2::frust2::frust2:


Oh Mann.....ich war Luftlinie ca. 300 Meter von Dir entfernt.....aber Du hast bestimmt meine Handynummer nimmer.....

Im Geschäft war ich eh nicht, ich hatte ja am Wochenende einen Triathlon mitzuorganisieren, sonst wäre ich doch nach Bamberg gekommen.

Immerhin weiß ich jetzt, daß meine Leut pünktlich zusperren....:lol::lol:

, aber ich freue mich riesig, daß Du versucht hast, mich zu besuchen. Toll....:gs-rulez:
 
Klasse

Ihr bestimmt eine Menge Spaß gehabt.......

Zitat von Jack the
Und die Moral von der Geschicht'? Trefft euch mit anderen GSV'lern wo es nur eben geht. Mehr Spaß geht nicht! Christian, Andi: auf euch! :2prost:
;-)

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Doku . Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Du weist ja das nächste mal wenn's an FFM vorbei geht, dann kurz bescheid geben. Direkt bei mir vor dem Büro ist im moment übrigens Tschechisches Bierfest mit original tschechischem Bier und Essen :lol:


Gruß

Frank
 
Mal gucken ob ich auch 13 halbe schaffe.
Ich werd mir 4x5l Fäßchen Krug dunkeles Lager mitnehmen.
Das Moppet wirds schon aushalten.
Franken ich komme
 
Klasse ihr 3! Bamberg ist schön und ihr hattes es schön! Lebensqualität....
:goodpost:
 
Zurück
Oben Unten