• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn man die Nachbarn Schichtfleisch probieren läßt...

Pa Hardy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
.. wollen sie noch mehr davon.

Also gab es am Sonntag auf Wunsch nochmal Schichtfleisch mit Gratin.

3,1 Kg Nacken in Scheiben
3 Gemüsezwiebeln
700 g geräucherter Bauchspeck (nicht Neues also)

Die Nackenscheibchen mit MD nach Meathead eingepudert, vakuumiert und ab in den Kühlschrank.

IMG_1786.JPG


Damit dem Santos nicht langweilig wird, wenn ich nur noch mit dem DO arbeite, gab es noch ein paar Ribs 3-2-1 als ersten Versuch. Gleiches Verfahren mit MD und Kühlschrank.

Da um 15:00 Uhr gegessen werden sollte, ging der Santos auch um 9:00 Uhr los. 120° mit einigen Woodsticks.

IMG_1788.JPG


Dann wurden Fleisch, Zwiebeln und Speck schön geschichtet.

IMG_1793.JPG


Der Sportplatz der DO ist immer noch nicht professionell, aber schon besser als die Schubkarre beim letzten Mal.

IMG_1789.JPG


IMG_1794.JPG


IMG_1796.jpg


12:00 Uhr war Start. Zur gleichen Zeit durften die Ribs in die Schale mit Apfelsaft und Jehova.

Jetzt war es an der Zeit, das Kartoffelgratin zu basteln.

Speck, Zwiebel und Knoblauch anbraten, mit Sahne angießen.
2 Kg Kartoffelscheiben schichten braucht auch seine Zeit. Immer schön abwechselnd mit der angereicherten Sahne, Wiberg-Pfeffer und etwas Käse.

IMG_1801.JPG


Die Ribs fühlten sich bei der Temperatur wohl. Es ist schön, wie der Mali die Temperatur hält.

IMG_1800.JPG


Jetzt kam auch die 2. DOse zum Einsatz.

IMG_1802.JPG


15:00 Uhr Punktlandung.

Ribs mit BBQ-Sauce nach MSB.
IMG_1803.JPG


Der Rest zum Warmhalten auf dem Mali.
IMG_1805.JPG


Und los

IMG_1804.JPG


IMG_1806.JPG


:prost:

Jetzt ist aber Mal Schluß mit Schichtfleisch.
Alle waren sehr zufrieden. "Darf" ich bestimmt noch öfter machen.

Jetzt ist aber Mal Schluß mit Schichtfleisch.
Als Nächstes wartet Grünkohl auf einen der DO.

Man liest sich.
 

Anhänge

  • IMG_1786.JPG
    IMG_1786.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 1.380
  • IMG_1788.JPG
    IMG_1788.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_1792.JPG
    IMG_1792.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1793.JPG
    IMG_1793.JPG
    204 KB · Aufrufe: 1.398
  • IMG_1794.JPG
    IMG_1794.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_1795.JPG
    IMG_1795.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1796.jpg
    IMG_1796.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_1800.JPG
    IMG_1800.JPG
    64 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 1.299
  • IMG_1802.JPG
    IMG_1802.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 1.397
  • IMG_1803.JPG
    IMG_1803.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 1.367
  • IMG_1804.JPG
    IMG_1804.JPG
    241 KB · Aufrufe: 1.321
  • IMG_1805.JPG
    IMG_1805.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_1806.JPG
    IMG_1806.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 1.316
Mahlzeit,

das schaut ja alles sehr gelungen aus :happa:
aber die idee mit dem grünkohl, ich weiß nicht ... ich finde der schmeckt wie rasenschnitt :devil:
dann doch lieber nochmal eine schicht fleisch :D

gruß vom doc
 
Na deinen Nachbarn gehts doch gut! :grin:

Prima! Da hast du mächtig aufgefahren.

Grüßle
Beate
 
Prrrriiiiima!

Da kriegt man ja schon in der Früh Gusto auf Ribs und Schichtfleisch!

Das Kartoffelgratin sieht toll lecker aus!

Wird am Wochenende als Beilage
zum Frostbeulengrillen nachgebaut!

::Flagge::
 
Ich glaube auch, dass meine Nachbarn immer lauern, wenn ich grille.. Und dann laufen sie auf einmal alle mit den Händen hinter dem Rücken verschränkt hin und her, bleiben stehen, bohren verlegen mit der Fußspitze im Boden rum und :pfeif: trällern so vor sich hin.

Wenn man denn dann fragt: hey, willst du n Burger, dann bekommt man zur Antwort: och joa, jetzt wo ich hier gerade so zufällig lang komme und nichts anderes vor habe...

Is echt so :)

Wenn du ICH wärst, dann wäre ich bei dem Essen was du gezaubert hast auch gerne einer von meinen Nachbarn :pfeif:
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schichtfleisch habe ich immer noch nicht gemacht :(

Mir ist deine interessante Räucherkonstruktion aufgefallen. Kannst du dazu was sagen?

Sitzt das Jehovaschälchen direkt auf dem Brenner? Ich denke mal dann sind die Flammenauslässe seitlich, oder?

Chips gewässert?

Ich frage deshalb, weil mit meiner Metallräucherbox aber auch gar nichts geraucht hat...

Gruß,

Marcus
 
Moin Pa Hardy,

schönes Programm für die Nachbarn durchgezogen :thumb2:

Da möchte man doch gerne Nachbar von Dir sein :happa:

:prost:
 
Da möchte man doch gerne Nachbar von Dir sein :happa:
:prost:

Hallo Pa Hardy,

schließe mich chili-sten an. Dann könnten wir zusammen DOpfen und uns gegenseitig begrillen.
Aber Spaße beiseite: ne richtig schöne VerDOpfung hast du da hinbekommen! Besonders gefällt mir dein Tisch auf dem du DOpfst. Klasse Idee!

Gruß
Achim
 
Wunschessen vom Nachbarn :top:

Wer würde sich sowas nicht gefallen lassen? :mprost:
 
Lasst uns Nachbarn sein...:rotfl:

Sauber vergrillt Pa, schaut sehr lecker aus :happa:

Wenn ihr gern Käse mögt, probier doch mal beim nächsten Mal einen Blauschimmelkäse mit rein zu schichten (der von Feinkost Albrecht ist nich so streng).
Gibt insbesondere der Soße meiner Meinung nach den letzten Kick;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut. Schichtfleisch habe ich immer noch nicht gemacht :(

Mir ist deine interessante Räucherkonstruktion aufgefallen. Kannst du dazu was sagen?

Sitzt das Jehovaschälchen direkt auf dem Brenner? Ich denke mal dann sind die Flammenauslässe seitlich, oder?

Chips gewässert?

Ich frage deshalb, weil mit meiner Metallräucherbox aber auch gar nichts geraucht hat...

Gruß,

Marcus

Hallo,

Schale steht direkt auf dem Brenner und die Chips waren gewässert. Hat auch gut eine Stunde geraucht.

Die Flammenauslässe sind seitlich.
 
Hallöchen,

kann mich den Vorposten nur anschließen! Schaut saugeil aus!!

Wo wohnst du und ist neben euch noch ein Haus zu verkaufen ;-)

:saufen:
 
Lasst uns Nachbarn sein...:rotfl:

Sauber vergrillt Pa, schaut sehr lecker aus :happa:

Wenn ihr gern Käse mögt, probier doch mal beim nächsten Mal einen Blauschimmelkäse mit rein zu schichten (der von Feinkost Albrecht ist nich so streng).
Gibt insbesondere der Soße meiner Meinung nach den letzten Kick;)

Habe ich wohl schon Mal von Dir gelesen. Ist vorgemerkt.
 
Zurück
Oben Unten