1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wer hat die älteste Weber-Kugel

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von mt152, 12. August 2014.

  1. mt152

    mt152 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    bisher konnte ich einen solchen Thread nicht finden, und da ich selbst ein glühender Verehrer alter Weber-Grills bin, frage ich halt hier mal in die Runde: Wer hat die älteste Weber-Kugel?

    Erkennen könnt ihr das Modelljahr ganz einfach: Auf dem oberen Lüftungsschieber befinden sich ein oder zwei Buchstaben. Anhand dieser könnt ihr das Modelljahr ermitteln. Die Tabelle dazu gibts hier:

    A 1979
    B 1980
    C 1981
    D 1982
    E 1983
    F 1984
    G 1985
    H 1986
    J 1987
    K 1988
    L 1989
    M 1990
    N 1991
    O 1992
    P 1993
    EH 1994
    EO 1995
    ER 1996
    EI 1997
    EZ 1998
    EE 1999
    DD 2000
    DA 2001
    DU 2002
    DT 2003
    DH 2004
    DO 2005
    DR 2006
    DI 2007
    DZ 2008
    DE 2009
    AD 2010
    AA 2011
    AU 2012
    AT 2013
    AH 2014

    Also ich hätte da mal meinen 88er Smokey Joe anzubieten, noch mit Holzgriffen und Unterbau aus Stahl statt aus Alu, am Freitag kommt dann noch eine 89er Bar-B-Kettle-Kugel in der 57er Variante dazu. Im alten Weber-Rot, mit Holzgriffen, noch ohne Klapprost und ohne Deckelthermometer. Ich liebe die alten Dinger einfach!

    Wer grillt noch mit Oldies? Und: Wer hat die älteste Kugel im Forum? Haut rein!
     
    Steroe, TheAlf und Röllchen gefällt das.
  2. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Ich hab ne rote Kugel von vor 1979,
    noch vor Einführung des Deckelcodes. :thumb2:

    Und die steht bei Wind und Wetter draussen und wird regelmäßig benutzt.

    Augenzeugen sind hier im Forum vorhanden.;)
     
    TheAlf und J.M.F. gefällt das.
  3. OP
    mt152

    mt152 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Wow, ein Traum! Hast du ein Bild von dem guten Stück, ich würde gern mal mit der 89er vergleichen.
     
    PhilippII gefällt das.
  4. PhilippII

    PhilippII Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    hmm mit 2013 bin ich wohl raus...:lame:
     
    TheAlf gefällt das.
  5. OP
    mt152

    mt152 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Jepp, wohl schon so ein bisschen :D
     
  6. Broiler83

    Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kannst dich ja in 30 Jahren wieder melden....:muhahaha:
     
    TheAlf und combatmiles gefällt das.
  7. Rauchmelder

    Rauchmelder Militanter Veganer

  8. OP
    mt152

    mt152 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Bilder vom Smokey Joe kann ich heute Abend oder morgen liefern, sieht aber nicht spektakulär aus, nimm den aktuellen Original mit einem Holzgriff statt Plastik, die unterschiedlichen Materialien im Unterbau fallen nicht wirklich auf, aber ich reiche gern ein Bild nach :-) Das rote Kügelchen steht noch in Köln, das fahr ich am Freitag holen, verbunden mit einem Besuch bei Santos...da wollt ich schon immer mal hin :D
     
    TheAlf gefällt das.
  9. PhilippII

    PhilippII Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Was mich interessieren würde wären die Schwachstellen, also wo hat sich Rost angesetzt, wo ist was verbogen etc. Bei einem so alten Kameraden sollten doch schon gewisse Spuren vorhanden sein
     
  10. OP
    mt152

    mt152 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Wirst lachen, der Smokey Joe ist im Top-Zustand: Es gibt lediglich eine Macke am Deckel, die vom Vorbesitzer stammt und gerichtet wurde, da rostet nix.

    Hier gibts Bilder vom kleinen Mini-Weber, incl. Altersnachweis :

    s1.jpg



    s2.jpg

     
    TheAlf und S.P.C.Ä gefällt das.
  11. eifelolli

    eifelolli Fleischmogul

    Dann bin ich mit meinem 2012er OTP wohl auch nicht mehr im Rennen gell? :(
     
    Hillbillysmoke gefällt das.
  12. OP
    mt152

    mt152 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Du darfst dich ein Jahr früher wieder melden als PhilippII :D
     
    TheAlf gefällt das.
  13. PhilippII

    PhilippII Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    krass, sieht echt aus wie neu... Ich hoffe meiner hält sich auch so gut

     
  14. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Eine blaue Kugel von 2000 .. uploadfromtaptalk1407861427970.jpg

     
    S.P.C.Ä und Dörka Dörka gefällt das.
  15. unsterblich

    unsterblich Putenfleischesser

    Meine Kugel ist 2014 - kein Platz unter den Top 10 für mich! :fahne:
     
  16. smokeintown

    smokeintown Veganer 5+ Jahre im GSV

    Danke für die Tabelle!

    :ola:

    Hab bei dem vom Vadder verzweifelt nach einer Nummer gesucht, weil mein Händler erzählt hat das jeder
    Weber eine Seriennummer hat. Wenn man einen Buchstaben sucht findet man ein K.

    :patsch:
     
  17. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mir gefallen Eure alten Dinger gut. Meine älteste ist 6 Jahre, sieht aber nach mindestens 20 Jahren aus. Zählt das?
     
    TheAlf und Küstenschmied gefällt das.
  18. hiasn

    hiasn Metzgermeister

    hab ne braune kugel mit EO also 1995
    schöne holzgriffe stand lang bei ner älteren frau in der garage!
    und billiger als meinen smokey joe bekommen ;-)
     
  19. Larsen1000

    Larsen1000 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    habe DE (2009) und ich dacht immer meiner wurde speziell für den DEutschen Markt gebaut :helm:
     
    TheAlf gefällt das.
  20. häuslebauer

    häuslebauer Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich war gerade mal kurz meine 57er Kugel im Schuppen besuchen
    20140812_203314.jpg



    1988, gar nicht schlecht :o. Ich habe das Teil in dritter Generation und grille regelmäßig damit...

    Viele Grüße,
    Martin
     
    Dittgen, S.P.C.Ä und Dörka Dörka gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden