• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat die älteste Weber-Kugel

mt152

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Servus,

bisher konnte ich einen solchen Thread nicht finden, und da ich selbst ein glühender Verehrer alter Weber-Grills bin, frage ich halt hier mal in die Runde: Wer hat die älteste Weber-Kugel?

Erkennen könnt ihr das Modelljahr ganz einfach: Auf dem oberen Lüftungsschieber befinden sich ein oder zwei Buchstaben. Anhand dieser könnt ihr das Modelljahr ermitteln. Die Tabelle dazu gibts hier:

A 1979
B 1980
C 1981
D 1982
E 1983
F 1984
G 1985
H 1986
J 1987
K 1988
L 1989
M 1990
N 1991
O 1992
P 1993
EH 1994
EO 1995
ER 1996
EI 1997
EZ 1998
EE 1999
DD 2000
DA 2001
DU 2002
DT 2003
DH 2004
DO 2005
DR 2006
DI 2007
DZ 2008
DE 2009
AD 2010
AA 2011
AU 2012
AT 2013
AH 2014

Also ich hätte da mal meinen 88er Smokey Joe anzubieten, noch mit Holzgriffen und Unterbau aus Stahl statt aus Alu, am Freitag kommt dann noch eine 89er Bar-B-Kettle-Kugel in der 57er Variante dazu. Im alten Weber-Rot, mit Holzgriffen, noch ohne Klapprost und ohne Deckelthermometer. Ich liebe die alten Dinger einfach!

Wer grillt noch mit Oldies? Und: Wer hat die älteste Kugel im Forum? Haut rein!
 
Wow, ein Traum! Hast du ein Bild von dem guten Stück, ich würde gern mal mit der 89er vergleichen.
 
Jepp, wohl schon so ein bisschen :D
 
Bilder vom Smokey Joe kann ich heute Abend oder morgen liefern, sieht aber nicht spektakulär aus, nimm den aktuellen Original mit einem Holzgriff statt Plastik, die unterschiedlichen Materialien im Unterbau fallen nicht wirklich auf, aber ich reiche gern ein Bild nach :-) Das rote Kügelchen steht noch in Köln, das fahr ich am Freitag holen, verbunden mit einem Besuch bei Santos...da wollt ich schon immer mal hin :D
 
Was mich interessieren würde wären die Schwachstellen, also wo hat sich Rost angesetzt, wo ist was verbogen etc. Bei einem so alten Kameraden sollten doch schon gewisse Spuren vorhanden sein
 
Wirst lachen, der Smokey Joe ist im Top-Zustand: Es gibt lediglich eine Macke am Deckel, die vom Vorbesitzer stammt und gerichtet wurde, da rostet nix.

Hier gibts Bilder vom kleinen Mini-Weber, incl. Altersnachweis :

s1.jpg


s2.jpg
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 14.811
  • s2.jpg
    s2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 14.785
Dann bin ich mit meinem 2012er OTP wohl auch nicht mehr im Rennen gell? :(
 
Du darfst dich ein Jahr früher wieder melden als PhilippII :D
 
Meine Kugel ist 2014 - kein Platz unter den Top 10 für mich! :fahne:
 
Danke für die Tabelle!

:ola:

Hab bei dem vom Vadder verzweifelt nach einer Nummer gesucht, weil mein Händler erzählt hat das jeder
Weber eine Seriennummer hat. Wenn man einen Buchstaben sucht findet man ein K.

:patsch:
 
Mir gefallen Eure alten Dinger gut. Meine älteste ist 6 Jahre, sieht aber nach mindestens 20 Jahren aus. Zählt das?
 
hab ne braune kugel mit EO also 1995
schöne holzgriffe stand lang bei ner älteren frau in der garage!
und billiger als meinen smokey joe bekommen ;-)
 
Zurück
Oben Unten