• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer hat's erfunden?

Schnabulation

Putenfleischesser
Guten Tag die Herren Grillmeister

Natürlich stolpert man hin und wieder über dieses nette Forum, wenn man bei der überall bekannten Suchmaschine mit dem Doppel-O das Wort "Grill" eingibt. Bisher habe ich immer passiv mitgelesen und auch einiges lernen können. Nun benötige ich aber auch aktiv eure Hilfe - und somit ist meine Vorstellung Pflicht und dies mein erster Post.

Mein richtiger Name ist Steve und ich lebe in der schönen Schweiz. Zur Zeit bin ich 25 Jahre alt und stehe auf alles, was MANN halt so steht:
> Kraftsport
> Technik
> Motorsport
> Kochen

Kochen? Das ist doch Frauensache!?
Nein, meine Freunde, sicher nicht! Ja, an mir ist ein 5-Sterne Koch verloren gegangen. Ich koche wahnsinnig gerne - allerdings nur, wenn ich selber mitessen kann :essen!:
Da es im Sommer drinnen nur bedingt angenehm ist, wird die ganze Küche in besagter Jahreszeit nach draussen verlegt und somit habe ich mich schon früh mit dem Thema Grillen auseinander gesetzt und auch schon einiges selber ausprobiert: Von dem direkten Grillen einer Wurst über das indirekte Grillen einer Bacon-Explosion in einer Weber Kugel bis zum Backen auf einem Gasi.

Nun - wie ich durch Studium dieses Forums feststellen musste - habe ich auch einige böse Fehler begangen, was das richtige Grillen (in der Schweiz sagt man übrigens "Grillieren") anbelangt:
Mein erster eigener Grill war ein Elektro-Kontaktgrill. :motz:
Aber ich greife vor...

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Häuschen, in einer kleinen Strasse, in einem kleinen Dörfchen auf dem Land. Aber besagtes Häuschen hatte ein schönes Outdoor Cheminee, welches von meinem Vater regelmässig zum Grill umfunktioniert wurde. Man war ich stolz auf meinen Daddy, wenn er darauf ein richtig geiles Abendessen zauberte.

Da das Anzünden aber immer eine Ewigkeit dauerte - ich habe einmal sogar mittels Kompressor Luft hinzugefügt :hammer: - war ich der Meinung, es müsse etwas schnellers her. Also habe ich mir einen Elektro-Kontaktgrill gekauft. Das war so ziemlich die schlechteste Investition ever. Kann auch daran liegen, da ich mit dem Gerät nicht umzugehen wusste. :rtfm:

- Zeitsprung -

Ich bin inzwischen erwachsen und von zuhause ausgezogen. Auch wieder in ein kleines Häuschen, an einer kleinen Strasse... Ja, ihr wisst wie es weitergeht. :-D
Zum Glück stand in besagtem 3-Parteien Häuschen bereits einiges an Grillsportausrüstung bereit. Unter anderem ein Koenig Compact Pro. Die Marke Koenig heisst ausserhalb der Schweiz übrigens Broil King. Sowie ein Weber Kugelgrill. Mit diesen Geräten habe ich meine ersten erfolgreichen Erfahrungen gesammelt.

Da der Besitzer dieser Geräte dann jedoch unser Häuschen verlies, musste ich mir einen eigenen Grill zulegen und da habe ich ganze 50€ investiert und mir den FireKING Mini II zugelegt. Ein 2-Brenner Gasgrill mit satten 5 KW Leistung.
Neben der wirklich grauenhaften Qualität sowie Stabilität, hat dieser Grill wirklich alles, was man von einem schlechten Grill erwarten kann:
Die Hitzeabgabe ist unregelmässig über den Rost verteilt, der Rost ist natürlich kein Gusseisen, er beginnt schon zu rosten, usw...

Trotz diesen Mängeln habe ich auf darauf schon einige Meisterleistungen vollbracht und nun zum Start der Saision 2013 wird dieser Grill zu meinem Winter- und Schnellgrill degradiert. Wenn ich am Abend kurz was vom Grill haben will, dann schmeisse ich diesen an. Dafür reicht er dann doch... Vielleicht sollte ich ihn mal reinigen. :-D

So, und somit komme ich auch zum Thema, wieso ich mich eigentlich hier angemeldet habe:
Ich brauche einen richtigen Grill! Dazu aber hier mehr:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/650-mind-3-brenner-gross-stabil.184738/

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die bisher bereits gegebenen Tipps - wenn auch passiv - und wünsche euch allen eine wunderbare Saison 2013.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Steve
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt!
Wieder ein Schweizer mehr. :ch: :ch::ch: :ch: :ch: :ch: :ch: :ch:

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Lindenbergi (Robert)
 
Oben Unten