• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann dem Mann helfen?

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Von: Detlev Bötcher [mailto:detlev.boetcher@construktivo.de]
Gesendet: Donnerstag, 4. September 2003 14:26
An: 'elmar@grillsportverein.de'
Betreff: Outdoor Frage an Experten MR44370




Sehr geehrte Damen und Herrn,


ich wende mich im Rahmen einer Marketing-Umfrage an Sie. Wir planen eine
Produktserie im Outdoorbereich und wären Ihnen dankbar wenn Sie uns Ihre
fachmännische Meinung und Anregungen mitteilen würden.


Es geht um die Chance von Produkten, Ideen und Anregungen in die
Planungsphase mit einzubeziehen. Ein Produkt mit möglichst großer
Schnittmenge von zufriedenen Endverbrauchern und optimalen
Produktionsbedingungen.




Produkt:


Fahradanhänger mit rostfreiem Rahmen,
Wasser- und Staubdicht eingepressten Lagern,
herausnehmbarer, wetterfest verschließbarer Transportkiste,


Es geht hier primär nicht um einen Fahradanhänger mit dem man die
Einkäufe nach hause transportiert, sondern vielmehr um ein vielseitig,
effizientes Transportmittel. Welche Eigenschaften sollte ein solches
Produkt unbedingt haben? Gibt es Standarts und Mindestgrößen, z.B. zum
Transport von speziellem Equipment? Wieviel Gewicht müßte
durchschnittlich zu transportieren sein?




Produkt:


Picknickgrill aus Edelstahl,
Format eines kleinen Aktenkoffers,
Faltbar mit zwei Einschüben für Grillkohle,


Die Grillkohle wird bereits zu hause in die beiden Schubladen gefüllt
und befinden sich wärend des Transportes im inneren des Grills.
Vorgesehene Standhöhe beträgt ca. 20cm (Bodenfreiheit)


Welche Besonderheiten sollten hier beachtet werden?
Welche Nachteile stehen bei einem transportablen Grill zu befürchten?




Produkt:


Großgrill aus Edelstahl,
Kräftiges, stabiles Format zum grillen von Spanferkeln und Truthähnen
Große Grillfläche mit mehreren Ebenen Elektrisch betriebener Spieß
Unter- und Seitenbefeuerung
Höhenverstellbare Kohlepfanne
Verschließberer Grillraum zur besseren Nutzung der Wärme.


Welche Besonderheiten sollten hier beachtet werden?
Sollte der Grill mobil sein?




Zuviele Produkte werden am Verbraucher "vorbeigeplant" hier besteht die
Möglichkeit positiven Einfluß auf die Entwicklung zu nehmen. Über Ideen
und Anregungen bin ich Ihnen jederzeit dankbar. Sollten Sie diese Mail
weiterleiten, behalten Sie bitte das Nummernkürzel in der Betreffzeile
bei.


Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen
schönen Tag.



Bötcher




______________________________________________________________
construktivo KG - das Kompetenz-Netzwerk für Ihr Unternehmen


Bad Meinberger Str. 1
32760 Detmold


Telefon: 05231.30813-17
Telefax: 05231.30813-13
Mobil 0179-3251517


E-Mail: detlev.boetcher@construktivo.de
Internet: http://www.construktivo.de
 
Am Arsch lecken könnte der mich :evil: Kommerzscheisse da :x
 
Am Arsch lecken könnte der mich Kommerzscheisse da
:patsch: ts,ts...
Du bist ja drauf!? :-?
Der Mann hat doch lediglich eine höfliche Anfrage gestellt, oder sehe ich das falsch? Und genau aus diesem Grund, wird Admin das wohl ins Board gestellt haben.

Selbst bei genauer Betrachtung entdecke ich die "Kommerzscheisse" nicht. Der macht keine leeren Versprechungen, wirbt nicht mit überteuerten Produkten und flutet das Board nicht mit irgendwelchen Vertriebslinks...oder?

Wie reagierts Du, wenn Dich in der Fussgängerzone z.B. irgendein Schüler aufgrund seiner Projektwoche befragen möchte? Etwa so: :lgun-b: :bash: :raygun:

Neee neee. Der betreibt lediglich ein bissl Marktforschung bei der potentiellen Zielgruppe.

Am Arsch lecken könnte der mich
Bedeutet im gleichen Atemzug, das Du Dich nicht über die Eigenschaften irgendwelcher Produkte beschweren darfst, da Du auch nicht bereit bist Verbesserungsvorschläge zu tätigen...

Stell Dir vor, Du würdest hilfsbereit reagieren, kaufst zur nächsten Saison einen genialen Grill, quasi die "EierlegendeWollmilchSau" der BBQ Geräte, denkst Dir, mensch ausgeklügeltes Ding, und plötzlich entdeckst Du in der Anleitung in goldenen verschnörkelten Lettern:
Entwickelt mit freundlicher Unterstützung des Herrn grillgod :prost:

Ist zwar unwahrscheinlich, aber was soll´s. Ich möchte lediglich drauf hinweisen, dass auch ich hier als Neuling posten kann, Fragen stelle, und Spass habe. Und solange mir mein Gegenüber eine höfliche Art entgegenbringt, halte ich es für angebracht, das zu erwidern, oder?

Also, :prost:

Dat Leben ist doch eh zu kurz zum Ärgern, also lass ma lieber wat vernünftiges machen... wo is mein Grill *cook*

Gruß
Olli
 
Wie reagierts Du, wenn Dich in der Fussgängerzone z.B. irgendein Schüler aufgrund seiner Projektwoche befragen möchte?

so: :burn: :lgun-b: :roll:

.......gut, hast recht :prost:
 
freilich freilich :thumb2: :prost: :prost:
 
Wenigstens hat er nicht nach ner Truckermöse gefragt. Für alle, die's noch nicht kennen: Is ne Thermoskanne voll Gehacktes 8)
 
Natural Born Griller schrieb:
Wenigstens hat er nicht nach ner Truckermöse gefragt. Für alle, die's noch nicht kennen: Is ne Thermoskanne voll Gehacktes 8)


Muahahahahahahahah..... LOL
 
Ach der "Grill in der AKtentasche" für´s trendige Grillen zwischen zwei Konferenzen? Klasse Idee!

:D :D
 
Zurück
Oben Unten