• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kann ein Blechtrichter bauen?

roedl78

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Mal eine Frage in die Runde.
Mein Outdoorchef Citygrill 420G hat ja das Trichtersystem. Dieses ist leider arg vergammelt und da ich nur indirekt Grill, stellt sich mir die Frage ob jemand für mich diesen Trichter als gesamte basteln könnte.
Die Angaben sind jetzt natürlich recht dürftig. Aber wenn jemand sagen würde, klar warum sollte ich das nicht auf die schnelle zuschneiden können, dann würde ich natürlich auch nachmessen und die genauen Maße zukommen lassen.
Da das System Original aus zwei Teilen besteht und diese je ca 30 € kosten ist das Originalersatzteil auch nicht grad billig. Zumal in absehbarer Zeit ein neuer Grill angeschafft werden soll. Also sollte jemand Interesse an der Bastelarbeit haben darf sich gerne bei mir melden 👍
 

gerrarius

Militanter Veganer
IMHO: Wirtschaftlich kann man sowas in vernüftiger Qualität bei einzellanfertigung kaum herstellen. Ich würde das vorhandene, falls noch zu retten, überarbeiten. Gerade wenn Du drüber nachdenkst was neues anzuschaffen.
 
OP
OP
R

roedl78

Militanter Veganer
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit zumal die Neuanschaffung erst für frühestens nächstes Jahr geplant ist. Der Garten soll dieses Jahr eine Veränderung erhalten und das wird auch ins Geld gehen. Von daher sollte der Grill erstmal noch durchhalten, was er vermutlich auch schaffen wird. Aber ein Trichter ohne Loch wäre für dieses Jahr auch ganz nett.
 

gerrarius

Militanter Veganer
Hat der nur ein Loch? Wenn es rein um die Funktion geht würde ich es mit einem Stück Blech flicken. Ob man das nun einschweißt oder nietet dürfte keine Rolle spielen.
Ohne Bilder ist das natürlich schwer zu beurteilen.
 
OP
OP
R

roedl78

Militanter Veganer
Denke das werde ich machen, das mit dem Flicken. Hat ja nur ein kleines Loch und die Halter sind angerostet. Diese habe ich bereits mit Rostumwandler behandelt. Soweit wird er schon durchhalten!
Danke an alle!
Ach ja Ebaykleinanzeigen ist unter Beobachtung.
Aber einen 420er haben wohl die allerwenigsten.
Gruß Holger
 
Oben Unten