• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann helfen?

ChristianeGregory

Militanter Veganer
Ich beabsichtige einen Konifera Richmand Gasgrill zu kaufen.
Folgende Angaben sind gemacht:
Artikel-Nr. 279338R
  • 4 Brenner (je 3,5 kW)
  • Grillfläche (BxT): ca 76 x 47 cm
  • Drehspieß mit Motor
  • Mit Seitenbrenner (3,5 kW) und 2 Seitenablagen
  • Mit Gasflaschenhalterung im Unterschrank
Wer kann mir sagen wie heiss der Grill wirklich wird? Ich finde nirgends die Grad Angaben.
Vielen Dank

Ich glaube nicht, das jemand dieses Modell hat.

Allgemein würde ich ihn aber in der Klasse um die 250 Grad und mit mäßiger Hitzeverteilung einordnen.

Die Temperatur selbst ist aber nicht der Hauptfaktor, sondern auch, was der Grill an der Roste damit schafft.

Wenn man sich überlegt, wie viele Teile so ein Grill hat, ist der dafür aufgerufene Preis sehr gering.
So ein Preis kann man dann aber auch nur mit sehr günstigen Materialien realisieren.
DAS wäre das was mich stutzig machen würde...
Ich hatte meinen ersten Grill in einem Shop gekauft und auch als erstes einen Eigenmarken Grill in der Preisklasse vor Augen gehabt.
Nachdem ich den Grill geöffnet hatte... wusste ich schon, dass ich so ein Grill nicht mit nach Hause nehmen werde!
Geh mal in ein Grillshop und öffne mal hochwertige Gasgrills und dann so einen...
Das ist die Beste Kaufberatung... => Anfassen!
Meine Empfehlung in der Preisklasse:
Gebrauchter Weber Q300 / 320 / 3000 / 3200!

Also ich sehe beim Hagebau eine etwas andere Grillfläche.
Ich würde auch dazu tendieren, dass der Grill aus dünnerem Blech hergestellt ist. Weiter sieht man auch nirgends, wie die Brenner eingebaut sind und welche Materialstärke die haben. 250 Grad sollte er wohl schon hinbekommen aber genaue Angaben habe ich auch keine gefunden.
Da wirbt z.B. Campingaz mit, fast überall am Rost 250 Grad zu bekommen.
Wenn möglich würde ich an deiner Stelle den Grill mal im Baumarkt anfingern und wenn er dir gefällt mitnehmen. Verbessern geht auf jeden Fall immer aber ob du das brauchst wissen wir nicht.
Du wirst auch mit dem Grill etwas zaubern können.
Vielleicht solltest du noch erläutern, was du hauptsächlich damit zubereiten möchtest, dann kann die vielleicht eher geholfen werden.

Produktdetails
Farbe
silberfarben, edelstahlfarben
Grilldeckel
doppelwandig
Material Grilldeckel
Edelstahl
Material Frontblende
Edelstahl
Material Brennkammer
Edelstahl
Material Türen
Stahl, pulverbeschichtet
Zündungsart
Piezo-Zündung
Anzahl Seitenablagen
2

Brenner
Anzahl Brenner
4
Leistung Brenner
3,5 kW
Material Brenner
Edelstahl
Seitenkocher
Ja
Leistung Seitenkocher
3,5 kW
Gesamtleistung
17,5 kW
Anzahl Hauptbrenner
4

Grillrost
Anzahl Grillroste
2
Material Grillrost
Gusseisen
Beschichtung Grillrost
keine
Grillrost Breite
68 cm
Grillrost Tiefe
43 cm
Grillrost höhenverstellbar
Nein
Warmhalterost
Ja
Material Warmhalterost
Stahl
Beschichtung Warmhalterost
emailliert
Warmhalterost Breite
64 cm
Warmhalterost Tiefe
18 cm

Ausstattung
herausnehmbare Fettauffangschale
Ja
Seitenablagen
Ja
Unterschrank
Ja
Thermometer
Ja
Drehspießmotor
Ja
Laufrollen
Ja
Seitenablage klappbar
Nein

Maßangaben
Breite
138 cm
Tiefe
53 cm
Höhe
120 cm
Arbeitshöhe
90 cm
Gewicht
47,5 kg

Lieferumfang
Lieferumfang
Gasgrill inkl. Drehspieß mit Motor, Schutzhülle aus OXFORD-Gewebe, 1 x Gussrost, 1 x Gussplatte, Schlauch & Regler

Wie meine Vorredner bereits bemerkt haben:
Kauf den Grill nur wenn Du ihn vorher gesehen und angefasst hast.

Ich weiß leider nicht wo Du wohnst, aber es lohnt auch mal ein paar Kilometer zu fahren
z.B. Santos in Köln dort gibt es alle Grills zum anfassen.:D

Wer billig kauft, kauft manchmal doppelt.

Gruß
Manny

Und NIE sollte vergessen werden, dass wenn ich mit dem Grill flach grillen möchte - heisst bei offenem Deckel - es bei den Temperaturangaben eher schwierig wird..

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Hagebaumarkt hatte den Grill im Prospekt, aber leider nicht im Geschäft. Habe ihn noch nirgends gefunden - nur online.
Dann kann man nur empfehlen: kaufe nicht, was du nicht gesehen und befühlt hast...

Zurück
Oben Unten