• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt den Brenner?

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
Ich nochmal
normal gilt meistens das Motto, wer billig kauft, kauft zweimal, manchmal gilt aber auch "zweimal billig gekauft und dabei spaß gehabt"
Ich weis, das die Manniu Brenner die Referenz bilden, aber die Vergangenheit hat mir gezeigt, das ich auch mit ner Landmann Kugel die selben Ergebnisse erziehlen kann.
Von daher meine Frage, was ist von dem verlinkten Brenner zu halten?
http://livingshop.ru/collection/gorelki-dlya-vok/product/gorelka-gazovaya-25-kvt-zy25a368

mfg cyber
 
Ich kenne den Brenner nicht, sorry. Aber von der Optik und der Größe des Topfes her würde ich mir den anderen Brenner auf der Seite für 8.100 Rubel holen.

Wie läuft das denn mit dem Versand (Kosten/Bezahlung)?
 
Der Brenner hat 25kw, somit mehr als der X72 und der hat schon mehr als ausreichend. Also steht dem Spaß nichts mehr im Wege, ausser die Sicherheitseinrichtungen, die fehlen aber bei allen Importen!

Edit : auf den Videos sieht man sogar die Flammenwächter, vorbildlich!
Wie schaut des mit dem Import aus?
 
Den cgs 20 habe ich ja bereits gekauft. Verlief ganz normal, bezahlt mit PayPal und beim Zoll abgeholt. Knapp 14 Tage hats gedauert.
 
Ich kenne den Brenner nicht, sorry. Aber von der Optik und der Größe des Topfes her würde ich mir den anderen Brenner auf der Seite für 8.100 Rubel holen.

Wie läuft das denn mit dem Versand (Kosten/Bezahlung)?
Bei den für 8100 Rubel ist die flamme aber nicht so gebündelt. Bzw. der Brenner sehr groß.
 
Es wäre schön wenn du auch Bilder des Brenners Posten könntest, derart die Sicherheitsfeatures würden mich interessieren. Was hast du schlussendlich Incl. Versand und Zoll bezahlt? Kannst auch per PN mitteilen
 
Für den Brenner habe ich incl. Versand und PayPal Gebühren umgerechnet 110€ bezahlt und beim Zoll nochmal 20€ Einfuhrumsatzsteuer.

20160131_154407.jpg
 

Anhänge

  • 20160131_154407.jpg
    20160131_154407.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 3.813
Der Brenner sieht doch gut aus. Würde ich heut auch kaufen.

Was viele hier scheinbar vergessen:
Der Manniu ist/war genauso ein 20$ Brenner, weder ist der extra gut noch extra spezial.
Das ist ein ganz normaler Brenner der erst privat als Sammelbestellung und dann gewerblich vom Micha vertrieben wurde.
Das einzige was am Manniu geändert wurde war bei den Anfangsmodellen der Tausch der Schlauchstutzen gegen ein Anschluss mit Gewinde.
Erst als die Einheit mit einem Drehrad und fester Pilotflamme, die Anfangs nur die Roaring Dragons hatten, auch an den Mannuis verbaut wurde, stieg der Preis über die Decke.
 
Nur kurz angemerkt:

So wie der Brenner aussieht, hat der zwar eine Piezo-Zündung aber keine Flammüberwachung.

Ich kann kein Thermoelement erkennen. Die weiße Keramikelektrode sieht für mich eher wie eine Zündelektrode für den Pilotbrenner aus.

Eine Zündüberwachung ließe sich aber sicher nachrüsten
 
Eine Zündüberwachung ließe sich aber sicher nachrüsten
Wie ich gestern gelesen habe, kostet so ein Ventil um die 80€. Gerade beim Wok, den man ja nicht allein vor sich hin schmurgeln lässt, halte ich das für nicht erforderlich.
 
Die thermoregler gibt's auch günstiger. Aber mal Butter bei die Fische, bei dem leistungsspektrum was so ein wok brenner von sich gibt, bleibe ich eh nebenbei stehen. ich brauche auch kein piezozünder. Aber die pilotflamme ist schon ein kleines muss.
 
Zurück
Oben Unten