• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wer kennt den maxxus bbq chief 10.0

Evtl als Tipp... Die Schrauben, mit denen die Brenner befestigt sind gegen (falls nicht bauseits schon vorhanden) Edelstahlschrauben tauschen. Ich musste meine Aufbohren, weil sie nach 1 Jahr schon verrottet waren..
 
Ich wüsste nicht was dagegen spricht, dient ja nur der eigenen Sicherheit bzgl der Hitze beim Grillen...
 
hier mal ein gruppenbild meiner outdoorküche...
20140905_181829-1.jpg
20140905_182101.jpg
 

Anhänge

  • 20140905_181829-1.jpg
    20140905_181829-1.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 4.072
  • 20140905_182101.jpg
    20140905_182101.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 4.065
Wie sind denn euere Erfahrungen und Meinungen zu dem Grill nach fast einem Jahr in Betrieb? Immer noch alles positiv oder gibt es schon Kritikpunkte oder erwähnenswerte/gravierende Mängel zu berichten? Wie sieht es bei dem Hersteller mit Ersatzteilversorgung und Garantie aus?
 
Nach über einem Jahr intensivem Gebrauch 2015 des MAXXUS CHIEF 10.0 und ständiger Lagerung im Freien, nur mit einer Abdeckhaube darüber, schaut der Grill noch richtig gut aus und er funktioniert einwandfrei. Er heizt auch nach wie vor schnell auf 380°C auf. Hier ein paar Bilder vom ersten Ausbrennen in diesem Jahr.
CHIEF10_1year.jpg CHIEF10_1year_380degrees.jpg CHIEF10_1year_full.jpg
 

Anhänge

  • CHIEF10_1year.jpg
    CHIEF10_1year.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 1.545
  • CHIEF10_1year_380degrees.jpg
    CHIEF10_1year_380degrees.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 1.517
  • CHIEF10_1year_full.jpg
    CHIEF10_1year_full.jpg
    303 KB · Aufrufe: 1.568
Na dann wird er wohl noch weiter 2-3 Jahre durchhalten und hat sich dann schon fast rentiert bei der Größe.
Hast du die Temperaturen vom Deckelthermometer mal mit einem anständigen Thermometer verglichen, wird der wirklich so schnell so heiß oder liegt das Thermometer da viellecht ein paar Grad daneben?

Sonst ein durchaus brauchbares Sportgerät wie es scheint nur das mit der Gasflasche würd mich nerven, da hat man so nen riesen Kasten und dann darf die Flasche nicht rein ...

LG
 
Mein digitales Thermometer hatte ich leider nicht dabei aber das werde ich mal gegenchecken. Jedenfalls wird der Grill brutal heiss. Letzten Sommer haben wir darin auf einem Pizzastein Brot und Pizza gebacken. Den Infrarot Seitenbrenner habe ich nur ein mal benutzt, weil ich mit der Hitze auf dem Rost gut zurecht komme. Aufwendiges habe ich noch nicht in dem Grill gemacht. Wir grillen Steaks, Würste und manchmal einen Lachs auf einem nassen Brett. Dieses Jahr will ich mich an etwas größeres trauen und für den Geschmack auch mal getränkte Holzchips im Grill verwenden.

Ich stelle die Flasche bei jedem Gasgrill immer gut erreichbar neben den Grill, damit ich im Ernstfall an das Ventil komme. Ich bin mit Gas sehr vorsichtig und tausche auch den Druckminderer alle paar Jahre aus. Das ist mir einfach sicherer.
 
Na da solltest du daber unbedingt mal mehr drauf machen, so ein Grill ist schon sehr universell einsetzbar.

Und lass uns unbedingt teilhaben > FOTOS.

Übrigens sehr löblich, dass du den Druckminderer regelmäßig tauschst, im gleichen Zug hoffentlich auch den Schlauch, der ist vermutlich das noch größere Problem, besonders wenn er der Sonne ausgesetzt ist.

LG
 
ich habe den auch bei Amazon entdeckt, und fand ihn auf den ersten Blick nicht übel, kann noch jemand seine Erfahrungen mitteilen?
 
Nach über einem Jahr intensivem Gebrauch 2015 des MAXXUS CHIEF 10.0 und ständiger Lagerung im Freien, nur mit einer Abdeckhaube darüber, schaut der Grill noch richtig gut aus und er funktioniert einwandfrei. Er heizt auch nach wie vor schnell auf 380°C auf. Hier ein paar Bilder vom ersten Ausbrennen in diesem Jahr.
Anhang anzeigen 1232077 Anhang anzeigen 1232078 Anhang anzeigen 1232079


Hallo Thomas 1970... Ist der Flammschutz aus Edelstahl? Das war die große Schwachstelle meines Outdoor-Chef. Nach zwei Jahren intensiver Nutzung sind diese förmlich zerbröselt, weshalb ich hier bei einer Neuanschaffung besonderes Augenmerk drauf lege... Ist das Edelstahl? Wie stabil ist der Flammschutz bei Dir nach einem Jahr Benutzung noch? Vielen Dank.
 
Jetzt müsste ich lügen. Ich meine, die Flammbleche sind aus Edelstahl aber das kann ich nicht mehr so recht erkennen. So sehr wie der Grill bei mir im Freien immer wieder schwitzt, wäre normales Blech wohl schon durchgerostet. Also tippe ich stark auf Edelstahl. Die Bleche schauen nicht mehr schön aus, sind aber völlig in Ordnung. Auch die Brenner, die eindeutig aus Edelstahl sind, haben noch keine Beschädigungen. Ich überlege aber mir irgendwann einen Satz Flammbleche als Ersatz für schlechte Zeiten auf Lager zu legen.
 
Danke Thomas1970... Solange die Bleche ihre "strukturelle Integretät" noch haben ist de Kosmetik ja egal... Bei meinem Outdoorchef konnte man nach zwei Saisons die Bleche zweischen zwei Finger zerbröseln...

Habe gestern zugeschlagen. Der Preis wurde im Maxxus-Shop auf 549 gesenkt und bei Amazon hatten die einen Fehler gemacht und den Grill für ein paar Stunden für 399€ eingestellt... Hab echt einen für 399€ erwischt. Ne Stunde später haben die den Fehler bemerkt und den Preis bei Amazon an den Preis ihres eigenen Webshops angeglichen.... Glück mus man haben!
 
Hallo zusammen,

gerade habe ich den Grill entdeckte, da ich auch gerade auf der Suche nach einem Gasgrill bin.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Grill nach längerer benutzung. Wie verhält sich das Teil bei Long Jobs ?
Ist die Haube hoch genung um z.b. Hähnchen " Beer but Chicken" zu machen ?

Danke für eure Hilfe

Grüße
 
Abend....
so...ich stell mich hier mal dazu und lausche....

ist vielleicht auch soch etwas veraltet....

gibt es neue Erfahrungswerte zum MAXXUS - Grill??
ich danke schonmal f.d. Antworten....
 
Zurück
Oben Unten