• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kennt diese Pflanze? Unkraut?

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler und Gartenfreunde!

Seitdem ich in dieses Haus gezogen bin bekämpfte ich die Pflanze, die auf den Bildern zu sehen ist.
Die Bilder wurden jetzt großteils beim Nachbarn aufgenommen, da ich die Pflanze immer entferne, was sehr aufwändig ist, da sie im Prinzip im Frühjahr und Sommer wuchert, wenn man sie lässt. Im Sinne von Leben und Leben lassen kann ich hier leider nicht handeln, da sie alles andere verdrängt und auch durch den Rasen schießt.

Wer mir also sagen kann, um was es sich handelt, würde mir schonmal weiterhelfen. Aber die eigentliche Frage ist: Wie werde ich das Ding nachhaltig los!?

Vielen Dank!
Gruß Carsten
IMG_20210403_163858.jpg


IMG_20210403_163847.jpg


IMG_20210403_163838.jpg


IMG_20210403_163826.jpg


IMG_20210403_163823.jpg
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das Zeug hab ich auch im Garten, bei uns heißt das Pfeifgras. Ist aber nicht der korrekte Name.
Du kannst die nur los werden, indem du die großflächig ausgräbst.
Hat bei mir noch nicht geklappt... Macht sich fleißig breit
😋
Grüße
 
OP
OP
Heylander

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnellen Antworten!
Ausgesucht habe ich es mir leider garnicht! 😉🤪

Aber vielen Dank für die Aufbauenden Worte. 😱
 
Oben Unten