• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt diesen Baum

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Gartenfreaks...................

ich habe im Garten diesen Baum stehen und er trägt gerade diese Blüte oder ist es eine Frucht?
Ich hab echt keine Ahnung,sie scheint ziemlich groß zu werden und ist Knochen hart.

P1190162.jpg


P1190148.jpg


Kennt einer diese Pflanze?!
 

Anhänge

  • P1190162.jpg
    P1190162.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 1.660
  • P1190148.jpg
    P1190148.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 2.485
Wirklich kennen leider nein, aber spontan würde ich auf eine "immergrüne Magnolie" tippen.
Ist auf jeden Fall eine Art Magnolie, der Fruchtstand sieht denen an unserer Magnolie(keiner immergrünen) doch sehr ähnlich.
Aber vielleicht kann ja @baumpfleger eine genauere Identifizierung liefern.
 
in den südländischen Gefilden bin ich leider nicht so wirklich daheim- wenn Madrid der Standort ist, würden mir Blätter und Blattstellung evtl. weiterhelfen. Eine Magnolie hat zumindest bei den meisten Arten eine deutlichere Ausprägung der Blattadern- sieht aber interessant aus, werde mich mal bisschen schlau machen wenn wir von der Hochzeit heute wieder zurück sind :-)
stell mal bitte noch Bilder von Blatt und evtl. Stamm/ Trieben ein Jana
Grüßle Klaus
 
Magnolie wäre ja schön,ich mag diese Bäume.Ja der Standort ist Madrid,ich mach noch mal einpaar Fotos.Danke schon mal.
 
Sollte es die von @pfannendoc favorisierte Magnolie sein, kannst ja beruhigt noch eine Weile in Madrid bleiben, bis sie ihre Endhöhe erreicht hat. :-) Und wenn @baumpfleger den Baum als etwas anderes identifiziert, dürfte es auch nicht tragisch sein. Schön ist er auf alle Fälle.
 
Ja danke Euch,es hat sich heut herausgestellt,das es eine weißblühende Magnolie ist.Der Vermieter war heute hier,denn es wurden 2 große Bäume gefällt.Alles was darunter bzw.daneben wuchs,ist nun hin.Rosen wie Oleander. :(
 
Das ist eine "immergrüne Magnolie" . die wachsen bei uns in und um Meran in Massen ... Die "Frucht" ist ein Zapfen (wie Tannenzapfen) aus dem später orange-Farbene etwas fleischige "Pinienkern-ähnliche" Samen herauskommen werden ... Bei uns sind im Spätherbst die Spatzen auf die ganz wild ... und hi und da kommt dann auch schon mal eine "wilde" Pflanze irgendwo im Unterholz auf ;-)

In kürze wird sich der Zapfen öffnen und kleine Blüten (meist rot oder dunkel-lila) kommen für wenige tage zum Vorschein, danach kommen die roten "Vogel-Kerne" ... Die zapfen sind meist so 10-12 cm lang und 6-8cm im Durchmesser.
 
Zurück
Oben Unten