• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt sich in München aus?

Schinken- klopfer

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,
im Juni werde ich wieder ein paar Tage mit dem MTB am Tegernsee verbringen.
Für einen Schlechtwettertag habe ich mir fest vorgenommen, mich mal vom Bräustüberl loszureissen und mit der BOB nach München zu fahren, um dort einen schönen Tag zu verbringen.

Zuletzt war ich vor ca. 25 Jahren dort ;) deshalb brauche ich einen Tip, wo man mittags gut essen kann.
Ich habe mir solide, bayrische Küche vorgestellt, am liebsten mit ein/zwei hellen Augustinern dazu!!

Sonst vielleicht noch Tips für einen Tag Aufenthalt?
 
Augustiner Bräustubn an der Landsberger Str. allerdings manchmal von der Küche her etwas wechselhaft.
Augsutiner Mutterhaus in der Fußgängerzone, meist aber ziemlich voll

Oder lieber doch etwas nicht ganz so Klischeehaft?

http://www.giesinger-braeu.de/braeustueberl/ die wirklich kleinste Privatbrauerei Münchens!

Ansonsten sind Deutsches Museum, Alter Peter, Olympiaturm oder Frauenkirche immer einen besuch wert. Evtl auch die Flugwerft Schleißheim für Flugzeugbegeisterte...

Und noch viel mehr! ;)
 
Über den Viktualienmarkt schlendern
 
Fein - ich freu mich schon wie Bolle. Besten Dank an Alle für die schnelle Auskunft!
- Dann gibt's also drei Augustiner in München: Landsberger Str. / Arnulfstr. / und in der Fussgängerzone?
 
Wir finden die Küche beim Augustiner in der Arnulfst. sehr gut - Fussgängerzone sind wir 2 x eingegangen...war echt gar nix. Viel Spass in München.
 
Obacht, auch in der Fußgängerzone gibt es mehrere! ;)

@Schinken- klopfer allgemein gibt es viele gute Gaststätten mit Augustiner Bier

echt?? Sorry, das wusste ich nicht. Ich finde grad mal vom Hauptbahnhof zum Viktualienmarkt - und irgendwo auf dieser Strecke ist der, wo es mir nicht geschmeckt hat
 
Ein Problem des ich hier in den größeren Läden leider oft bemerke ist der rege Köchewechsel. 2* gut, 1x eher schlecht dann wieder 1 x gut und 2 x solala....

Mit den Bay. Standardgerichten macht man aber in aller Regel kaum was falsch. Bei den Exoten kann man schon mal auf die Nase fallen
 
Ich glaub Du verwechselst da was...! ;)
 
Danke auch für den Tip Club Babylon, aber ich wollte mich ja im Süden ERHOLEN - schlimme Adressen gibt's in HH schon genug :p

"Ochsenfetzensandwich" - da muss ich hin :messer:

@holledauerin Also Arnulfstr. - da fall ich ja fast schon rein, wenn ich aus dem HBF komme. Ist gebongt!
 
Hi Schinken,

Ich kann dir folgende Bräuhäuser empfehlen:

- Spaten Bräu
- Paulaner Brauhaus
- Augustiner Braustüberl

Auch wenn es total die Touri Bude ist, machen die im Hofbräuhaus echt gutes Essen zu fairen Preisen.

Auf jeden Fall solltest du aufpassen mit den Biergärten, da ist das Essen meist sehr teuer und auch net sooo wirklich gut.

Augustiner Keller: nen richtig geiler Biergarten, aber das Essen finde ich persönlich semi gut...

Was the Grill angeht... Ich sage mal so, wenn man mal zu viel Geld für gute Steaks ausgeben will, kann man das machen. Hab schon bessere Steaks für deutlich viel weniger Geld gegessen.

LG
 
Gutes Essen und Bier gibts im Dürnbräu.
Durchs Tor beim Spielzeugmuseum und dann nach ca. 300m links in die Dürngasse.
Leckere Burger kannst du dir im 35mm in der Nähe vom HBF reinhauen.
 
Servus,

wenn es ein Burger sein soll, kann ich das Burgerhouse empfehlen. Ich war 2-3 mal in der Nähe des Rosenheimer Platzes, wobei es wohl von der Rablstraße in die Lothringerstraße umgezogen ist. Nicht ganz billig, für Müchen wohl "normal" aber echt gute Burger.

Ansonsten - tatsächlich isst man im Augustiner in der Fußgängerzone sehr gut, auch wenn es eine Touribude ist.
 
Zurück
Oben Unten