• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kocht mit dem Suppenkasper?

wursthansel

Godfather of Handkäs
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
ich habe ja nur eine sehr begrenzte Möglichkeit draußen zu kochen. Einen kleinen Kugelgrill, und meinen Suppenkasper.
Bei einem meiner letzten Beiträge zum Essen schrieb Andi @Gulaschkanonier .
Spätestens die Nummer mit der Gulaschkanone wäre einen eigenen Fred wert :thumb1: sehr sehr schön gemacht! :prost:
Danke dafür. Nach Rücksprache mit Andi, oder besser rückschreibe, wir haben ja nicht gesprochen, folgendes.
Schweren Herzens stelle ich hier meine gesammelten Werke mit dem Suppenkasper vor. Wer auch einen hat und Bilder
davon, bitte hier einstellen. Erstmal das Teil im Detail.
20230822_190056.jpg
20230822_190121.jpg

Blech. Topf ca. 12 Liter Volumen. Also Feuer frei. Anheizen mit Holz.
20230822_193524.jpg
20230822_195136.jpg

Pfanne drauf und Zwiebel dazu.
20230822_195211.jpg
Anbraten, und mit Knoblauch aromatisieren.
20230822_195629.jpg

Schweinenacken braten, Ruhen lassen, auf den Teller , fertig.
20230816_190502.jpg

hier noch ein einige
IMG_20161126_140258.jpg
ältere Bilder wo der Suppenkasper zum Einsatz kam. Natürlich bei fast allen Kanutouren im November.
Erst der Glühwein, dann die Fleischwurst zum Frühstück.
Natürlich alles auf den Kanus.
IMG_20161126_123408.jpg

Rauchzeichen in der Schleuse.
IMG_0564.JPG

Ganz wichtig. Unser Abendessen auf dem Zeltplatz. Erbsensuppe.
IMG_0605.JPG

Zum Warm machen von gefrorenem Brot bestens geeignet.
20191201_093908.jpg

Und fürs Frühstück. Rühreier. 30 Stück passen gut in die Pfanne.
IMG_20161127_102102.jpg
IMG_20161127_092245.jpg

IMG_0186.JPG
Bis dahin wars das. Gerne weitere Bilder von Euch. Neues von mir kommt auch hier rein.
Danke fürs reinschauen, und Dank an Andi @Gulaschkanonier
Gruß Wursthansel

Mega story und noch bessere Bilder! :prost: Das ist die Kanone von Activa :cook:, der Hammer was ihr damit zaubert, großer großer Respekt! :respekt:

Top! :worthy:

Eine perfekt organisierte Kanufahrt - so würde ich mich gerne kulinarisch verwöhnen lassen 😋😍
Netter Suppenkasper 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Tolle Geschichte! Kanufahrt mit wieviel Personen? Ich frage wegen der 30 Eier, Frauen dabei? ;)

Ich lasse mich gerne vom Suppenkasper bespaßen :)

Das ist doch mal ein klasse Bericht 👍😎🍻.

Tolles Gerät!

Das Ding wäre doch auch eine tolle Attraktion auf einem
dieser ominösen OTs gern eins wo ich dab bin. ;)

Mit der Anschaffung vom Suppenkasper hadere ich ja schon die ganze Zeit, aber da wir Ende November 2025 Richtung Hannover ziehen wollen und ich noch nicht weiß, wie es dann mit dem Platz aussehen wird, siegt leider die Vernunft, obwohl wir hier im GSV sind :rotfl:

Klasse Bericht und ein noch tolleres Outdoor Spielzeug für euch Outdoorplayer, das sieht nach viel Spaß aus.:thumb1::anstoޥn:
Jetzt hab ich direkt Hunger auf Erbsensuppe.😋

Mega story und noch bessere Bilder! :prost: Das ist die Kanone von Activa :cook:, der Hammer was ihr damit zaubert, großer großer Respekt! :respekt:
Danke Dir. Du bist dran schuld.
Eine perfekt organisierte Kanufahrt - so würde ich mich gerne kulinarisch verwöhnen lassen 😋😍
Netter Suppenkasper 😎
Danke. Wenn das kulinarisch ist. Nochmal Danke.
Tolle Geschichte! Kanufahrt mit wieviel Personen? Ich frage wegen der 30 Eier, Frauen dabei? ;)
Meist mit sieben Männers. Vier Eier zum Frühstück ist jetzt nicht so doll.
Ich lasse mich gerne vom Suppenkasper bespaßen :)
Danke. Machen wir. Barbara macht die Suppe, und ich den Kasper.
Das ist doch mal ein klasse Bericht 👍😎🍻.
Vielen Dank.
Das Ding wäre doch auch eine tolle Attraktion auf einem
dieser ominösen OTs gern eins wo ich dab bin. ;)
Ich bring das Ding mit nach Bodenfelde. Ich hatte ihn schon in Betzenstein mit. Habe aber dann Angst gehabt das Teil zwischen Tonnenschweren Smokern. Kugelgrills, Woks, und Duft und Deufel aufzustellen.
siegt leider die Vernunft, obwohl wir hier im GSV sind :rotfl:
Vernunft wird oft überbewertet. :hmmmm:
Klasse Bericht und ein noch tolleres Outdoor Spielzeug für euch Outdoorplayer, das sieht nach viel Spaß aus.:thumb1:
Spaß und genug zu Essen hatten wir.
Tolles Sportgerät (wie man hier wohl dazu sagt) Welchen Zweck erfüllen die Zwiebeln beim Anzünden?
Zum Aromatisieren des Rauchs. Spässle. Wir hatten nur die Zwiebelschalen und den Knobi zu entsorgen. Ich wollte ganz einfach keinen neuem Müllbeutel nehmen.
:tisch:

Zurück
Oben Unten