• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer verwendet das "Weber Umrüstset Gasflasche (8475)" oder eine Alternative?

Ich bin auch an dem Set interessiert ! Kenne aber keine Alternative !
Ich denke aber wenn man viel mit dem GA Grillt ist das schon besser als die vielen teuren Kartuschen und der Müll der daraus entsteht !
Muss aber jeder für sich entscheiden!

Gruß

Kannst es ja versuchen ich hab da keine weiteren Erfahrungen!
Der Anschluß Grillseitig bei dem günstigen Angebot sieht anders aus . Das fällt mir auf hat aber nichts zu bedeuten !
Wäre klasse wenn du es ausprobiert hast, wenn du uns dann Informieren würdest !

Viel,Spaß weiterhin beim Grillen

Verwende seit 3 Jahren diesen hier:

https://www.hausundwerkstatt24.de/A...-die-Schraubkartusche-mit-Euroventil-7-16-US2

Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Hier fehlt ja aber der Druckregler am Flaschenausgang,denn der Flaschendruck ist sicher anders als der der Kartusche.Beim Weberset ist ja dieser Druckregler vorhanden.

Ich hoffe immer noch,dass es hier im Forum jemand gibt,der das/den Weberset tatsächlich nutzt und so freundlich ist darüber berichtet!

Ich habe meinen Q1200 gleich nach dem Kauf mit dem originalen Umrüstset auf Gasflaschen umgebaut, da ich 2 Stück 11 kg Gasfaschen im Wohnmobil mit habe und die nutze. Zu berichten gibts nicht viel, ist in 5 Minuten umgebaut und macht was es soll.

https://www.gasshoponline.com/epages/61452906.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61452906/Products/219904

diesen habe ich noch als Alternative(zumindest theoretisch)gefunden aber leider auch keine Praxiserfahrungen.

Ich möchte OHNE Probleme leicht von Kartusche(Mobilbetrieb) und Flasche(Stationär) wechseln können,daher meine Frage.