• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer war bei der Weber Grill-Academy?

max099

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
War schon wer bei einer Weber Grill-Academy in Österreich? Wie sind die Erfahrungen? Lohnt es sich?
 

celticwing

Militanter Veganer
Hi Max099,

ich habe den Basic und den Classic Kurs gemacht und den Meat Spezialschon in München gebucht. Ich persönlich finde die Kurse sehr gut und ich hab bis jetzt sehr viel gelernt. Von meinem Standpunkt aus kann ich die Kurse empfehlen.
Natürlich kommt es auf die persönliche Grillerfahrung an. Ich konnte eigentlich nur Würstchen und trockenes Fleisch machen. Das hat sich natürlich geändert.

gruß celticwing
 
OP
OP
max099

max099

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für Deine Erfahrungen. Wie war das Meat Special? Das würde mich am ehesten interessieren...
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hab letztes Jahr Exclusiv Kurs in München gemacht, war Geburtstagsgeschenk. Hat mir gut gefallen!
 
OP
OP
max099

max099

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Welcher ist eigentlich der Kurs für "Fortgeschrittene"? Exklusiv, Spezial, ...?
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Denke es gibt den Basis und dann verschiedene unterschiedliche Abwandlungen mit speziellen Schwerpunkten, für die man gewisse Vorkenntnisse haben sollte aber nicht muß.
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soviel ich weiß, du mußt auf alle Fälle den Basic gemacht haben, um die anderen Kurse machen zu dürfen.
Amerikanisches System halt......http://www.weber-grillakademie.com/

Ich hab den Basic mal gemacht, ist zum Einstieg auf alle Fälle kein Fehler wenn man von den 10€ Grills kommt.
Ich hab zwar meinen Thüros gehabt, ist aber trotzallem informativ der Abend.
Gibt was lecker zu Essen mit 3 Gängen und du kannst fragen stellen.
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Kann nicht sein. Habe direkt den Exclusiv gemacht, hat nie einen interessiert ob da ein Basis davor gemacht wurde. Auch viele andere Kursteilnehmer haben gesagt bei Vorstellung wäre ihr erster Grillkurs.
 

medel2501

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe in Ingelheim den Meat Special mitgemacht, ohne vorher andere Kurse besucht zu haben. Das ist nur eine Empfehlung. Mir hat der Kurs viel Spass gemacht, man konnte viel Fragen/Diskussionen haben, da 2 ausgebildete Köche und erfahrene Griller vorort waren. Außerdem gab es aus meiner Sicht sehr interessante Anregungen (wie Bison auf Ananas bspw). Die Kurse sind nicht gerade ein Sonderangebot, aber da man sowas ja nicht ständig macht sollte man sich das mal gönnen :-) Außerdem findet das Ganze ( zumindest in Ingelheim) in einer sehr netten Location mit gutem Rundum-Service bzgl Getränke, ... statt.
Gruß Micha
 
Oben Unten