• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wert unseres Grill

a.k

Militanter Veganer
Hallo, wir haben die letzten Tage auf unserem Dachboden, einen neuen und einen gebrauchten ,,Olsberg Gußgrill“ gefunden. Und jetzt wäre meine Frage, was die ca Wert sind, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

IMG_6807.jpeg

20€ incl Versand, soll ich Dir meine Adresse schicken ;)

Scherz beiseite, dafür gibts hier Spezialisten.. @Flügel kann da sicherlich genaueres sagen ..

Was kann der Olsberg denn an Multimedia?

Du kannst mit einem Olsberggrill nicht die große „Kohle“ machen. Diese Art von Grills haben alle einen individuellen Wert der einen kleinen Kreis von Holzkohlegriller anspricht. Es kommt auch immer darauf an, was an Zubehör dabei ist. Man sollte auch dabei bedenken, das der Grill nicht offen draußen oder im Regen stehen sollte da er schnell Flugrost annimmt. Was das Schönheitsbild total verändert. Der hier abgebildete Grill taxiere ich mal grob auf 40€ - 60€. Wobei 60€ schon hoch angesetzt ist. Wenn man einen Grill hat mit viel Zubehör, im guten Zustand, kann man auch schon mal 120€ - 150€ erziehlen. Zubehör wäre jetzt z.B. Grillkorb, Kotlettkorb, Dressiergerüst, Schaschlikset, Elektro-Fix, Gas-Fix, Universalgrillplatte, Aschekasten, zusätzliche Saftschalen, Saftschalenhalterung, original AEG-Emotor, Batteriemotor mit Schriftzug Olsberg, Partywagen, Fahrset.

Du kannst mit einem Olsberggrill nicht die große „Kohle“ machen…
…es gibt aber genug Leute, die es versuchen….

Ich halte mich hier raus. Der TO fragt quasi am Markt, was man bereit wäre zu zahlen. Dafür gibt es Versteigerungsplattformen.

Einziger Tipp: ich würde bis zum „Saisonbeginn“ warten.

Grüße
Christian

Zurück
Oben Unten