Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hättest besser drauf gehauen, Drecksviecher![]()
Deshalb vakuumiere ich sie ein bevor ich draufhau.Das wäre ein großer Fehler!
Das Zermaschen einer Wespe erzeugt und zerstäubt Geruchsstoffe,
die andere Wespen warnen und sie agressiv machen.
Mal so am Rande.
Gruß
Peter
Deshalb vakuumiere ich sie ein bevor ich draufhau.
War ja nur als Spaß gedacht. Wenn Sie mir nix tun dann tu ich Ihnen auch nix. Wir haben da ein Abkommen.Neh, im Ernst, ein ruhiger Umgang schadet nicht.
Mir ist aufgefallen, dass wir dieses Jahr noch keine einzige Wespe gesichtet haben! Letztes Jahr hatten wir zwei Nester am Gartenhaus. Das gibt mir schon zu Denken. Die Viecher können unangenehm sein aber gar keine mehr ist auch nicht o.k.!
Wieviel Nester soll ich dir abgeben?Mir ist aufgefallen, dass wir dieses Jahr noch keine einzige Wespe gesichtet haben! Letztes Jahr hatten wir zwei Nester am Gartenhaus. Das gibt mir schon zu Denken. Die Viecher können unangenehm sein aber gar keine mehr ist auch nicht o.k.!
Das wäre mir bei Wespen neu. Ausnahme bildet die Hornisse, die wohl auch zur Familie der Vespidae gehört.Die stehen doch unter Naturschutz
Hallo Bär,Das wäre mir bei Wespen neu. Ausnahme bildet die Hornisse, die wohl auch zur Familie der Vespidae gehört.
Wieviel Nester soll ich dir abgeben?
Ich habe/hatte 2 im Spielhaus, mind. 2 im Wintergarten, 2 oder 3 unter der Terassenbrüstung, eins unter dem Dachüberstand des Geräteschuppens, usw usw
Ich kann mit Aussagen wie: "Ach, man muss nur ganz ruhig bleiben." oder "Die stehen doch unter Naturschutz." seit dem 3. gestochenen Kind dieses Jahr nix mehr anfangen.
Meine Devise: Wir wohnen hier! Die Drecksviecher können in den Wald gehen, 200 Meter von unserem Haus entfernt und zig Hektar groß.
Aus der entnehme ich lediglich, dass die Kreiselwespe und die Knopfhornwepse geschützt sind. Aber ich mag mich irren.Bundesartenschutzverordnung
Aber könnte trotzdem so sein.Das wäre mir bei Wespen neu.
aus der lesenwerten http://www.oekostation.de/de/tipps/wespen.htmWespendressur
Wespen lassen sich „dressieren“. Veranstalten sie öfter Grillparties und werden Sie von der Deutschen oder der Gewöhnlichen Wespe belästigt (und nur diese beiden Arten kommen hierfür in Frage), so können Sie einen Wespenfuttertisch an einer abgelegenen Stelle Ihres Grundstückes errichten, worauf sie Grilladenreste oder etwa verdorbenes Obst deponieren. Ein Zaunpfahl mit einem oben angebrachten Brett mit „Wespenfutter“ reicht hier schon, um die nächste Grillfete störungsfreier zu gestalten.