• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wespen

Usergrill

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
haben heute mal die Wespen gefüttert, war intersannt.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.280
Du bist das also der diese Viecher vermehrt.

Schönes Photo.

Gruß
Peter

PS:
Bienen und Wespen und so trinken bei mir aus der Vögeltränke.
Ob ich auch solche guten Nahaufnahmen hinbekomme ???

Hättest besser drauf gehauen, Drecksviecher :burn:

Das wäre ein großer Fehler!
Das Zermaschen einer Wespe erzeugt und zerstäubt Geruchsstoffe,
die andere Wespen warnen und sie agressiv machen.
Mal so am Rande.

Gruß
Peter

Das wäre ein großer Fehler!
Das Zermaschen einer Wespe erzeugt und zerstäubt Geruchsstoffe,
die andere Wespen warnen und sie agressiv machen.
Mal so am Rande.

Gruß
Peter
Deshalb vakuumiere ich sie ein bevor ich draufhau.

Deshalb vakuumiere ich sie ein bevor ich draufhau.

Neh, im Ernst, ein ruhiger Umgang schadet nicht.

Ich stelle z.B.: auf die erste Wespe ein umgedrehtes Glas, wir essen ruhig,
und dann lass ich danach die Kundschaftler-wespe wieder frei.

Gruß
Peter

Mir ist aufgefallen, dass wir dieses Jahr noch keine einzige Wespe gesichtet haben! Letztes Jahr hatten wir zwei Nester am Gartenhaus. Das gibt mir schon zu Denken. Die Viecher können unangenehm sein aber gar keine mehr ist auch nicht o.k.!

Mir ist aufgefallen, dass wir dieses Jahr noch keine einzige Wespe gesichtet haben! Letztes Jahr hatten wir zwei Nester am Gartenhaus. Das gibt mir schon zu Denken. Die Viecher können unangenehm sein aber gar keine mehr ist auch nicht o.k.!

...die sind von dir zu mir umgezogen.
Um unser Haus summt´s nur so!!

Wieviel Nester soll ich dir abgeben?
Ich habe/hatte 2 im Spielhaus, mind. 2 im Wintergarten, 2 oder 3 unter der Terassenbrüstung, eins unter dem Dachüberstand des Geräteschuppens, usw usw

Ich kann mit Aussagen wie: "Ach, man muss nur ganz ruhig bleiben." oder "Die stehen doch unter Naturschutz." seit dem 3. gestochenen Kind dieses Jahr nix mehr anfangen.
Meine Devise: Wir wohnen hier! Die Drecksviecher können in den Wald gehen, 200 Meter von unserem Haus entfernt und zig Hektar groß.

Bei uns sind die Viecher dieses Jahr auch die reinste Plage..
Ein Nest am Reihenendhaus und schon schwirren die einem konstant um die Ohren. Lüften is Glücksache...
Unsere kleine hat sich beim Spaziergang direkt mal 2 Stiche eingefangen und der Schwiegerelterliche Garten 12 km weiter is auch voll.
Ruhig bleiben? Damit sie einem in die Ohren kriechen, vor lauter Ruhe? Na Danke..

@weschnitzbube : Das "Drecksviecher" unterschreib ich!!

DM --> das Zeug hat einen Schaum Anteil bleibt also haften, hält ca. 10 min an
woher ich das weiß?
ich musste die Elektrik in einem Container neu machen, leider hatten die Viecher genau an der Schnittmenge
der beiden Türen und der Decke ein Nest gebaut und beim öffnen der Tür habe ich 10% des Nestes mitgenommen
und der Spaß ging los
4 Hochsitze habe ich damit auch schon gesäubert weil auf 3-5 m Höhe auf der Leiter stehend unterhalte ich mich
nicht mit aggressiven Wespen
4062700037416-784252_org.png

Das wäre mir bei Wespen neu. Ausnahme bildet die Hornisse, die wohl auch zur Familie der Vespidae gehört.
Hallo Bär,
ich hatte gerade das Problem das sich ein Wespenvolk in meiner Wärmedämmung bequem machte. Nach Aussage der Feuerwehr darf ein Nest nicht einfach entfernt werden, da die Wespen geschützt sind (Bundesartenschutzverordnung §39). Ich hatte Glück im Unglück, das Nest war direkt am Kinderzimmerfenster, somit Gefahr in Verzug. Daraufhin 3-maliger Einsatz der FFW mit Gift und abschließend noch ne gute Portion PU Schaum hinterher, dann sind wir dem Volk Herr geworden.
Hätten die Ihr Nest ans Haus gehängt, hätte ich kein Problem gehabt. Aber zu zu sehen wie im Sekundentakt Wespen mit Teilen meiner Fassade weg flogen, das entzürnte mich doch sehr!

Wieviel Nester soll ich dir abgeben?
Ich habe/hatte 2 im Spielhaus, mind. 2 im Wintergarten, 2 oder 3 unter der Terassenbrüstung, eins unter dem Dachüberstand des Geräteschuppens, usw usw

Ich kann mit Aussagen wie: "Ach, man muss nur ganz ruhig bleiben." oder "Die stehen doch unter Naturschutz." seit dem 3. gestochenen Kind dieses Jahr nix mehr anfangen.
Meine Devise: Wir wohnen hier! Die Drecksviecher können in den Wald gehen, 200 Meter von unserem Haus entfernt und zig Hektar groß.

Hallo Thomas,

ich habe nicht gesagt, dass ich sie gerne wieder hätte! :D Ich habe nur gesagt, dass ich dieses Jahr noch keine gesehen habe. Wenn die sich bei Dir wohl fühlen, bin ich schon zufrieden!:hammer:
Das die Viecher lästig und gefährlich sein können ist unumstritten!
Grüße
Josef

Mit Wasser anfüttern bringt nicht viel. Du musst Ihnen viel Fleisch geben, das sie beim Grillen nicht durch das Grillrost fallen. :muhahaha:

Hallo Bär,

Das wäre mir bei Wespen neu.
Aber könnte trotzdem so sein. ;)

Und da wir ja ein Grillforum sind, ;) mal ein Zitat:
Wespendressur

Wespen lassen sich „dressieren“. Veranstalten sie öfter Grillparties und werden Sie von der Deutschen oder der Gewöhnlichen Wespe belästigt (und nur diese beiden Arten kommen hierfür in Frage), so können Sie einen Wespenfuttertisch an einer abgelegenen Stelle Ihres Grundstückes errichten, worauf sie Grilladenreste oder etwa verdorbenes Obst deponieren. Ein Zaunpfahl mit einem oben angebrachten Brett mit „Wespenfutter“ reicht hier schon, um die nächste Grillfete störungsfreier zu gestalten.
aus der lesenwerten http://www.oekostation.de/de/tipps/wespen.htm

Die Wespen so als Gesamtbegriff kann man schon als gesetzlich geschützt ansehen.
Was der Einzelne oder der andere macht, ist wie immer erstmal egal,
solange keiner die Polizei anruft oder es anzeigt und einen Richter aufruft.

Die Suchmaschinen zeigen unter beispielsweise den Stichworten "Wespen", "Naturschutz, "Feuerwehr"
schon etliche lesenwerte Webseiten zu dem Thema "Wespen".

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten