• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westerberger Wagyu Erfahrung

iwoasnix

Dauergriller
Bei mir in der Nähe gibt es einen Wagyu Züchter, hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit?

Preise sind exorbitant, kann aber nicht einschätzen, ob gerechtfertigt oder nur übertrieben.

https://www.westerberger-fullblood.de/

Soll keine Werbung für den Shop sein, ich wollte nur einen Erfahrungsaustausch starten.
 
Hi, ich hatte schon ein paarmal das Vergnügen im Meatheaven in Bensheim. Dort sind die Briskets eigentlich immer vom Westerberger und immer ein Gedicht. Zuhause verarbeite ich gern deren Hack zu den für mich besten Burgern.
 
Hi, ich hatte schon Hüftfilet, Pastrami und die Bratwurst. Tri-Tip liegt noch im Froster.
Qualität ist Top. Da gibt es nichts zu meckern. Versand, Verpackung - Super.
Drauf gekommen bin ich, weil mein Fleischer hier vor Ort letztes Jahr geschlossen hat.
Preis/Leistung ist … hmmm … "Mein Ex-Metzger" rief 45,- bis 60,-€/kg auf. Eigene Haltung, Schlachtung usw.. Geschmacklich ebenbürtig.
Ich hatte mal australisches Wagyu um die 100,-€ das "richtige" Filet und Hüfte (selber Steak daraus geschnitten 80,-€) das war geschmacklich intensiver also weiter vorn. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das bestellt hatte.
Ich versuche ansich möglichst regional zu kaufen. Umwelt- kurze Wege, Regional usw.. Aber bei um die 100,-€/kg muss es mit dem Geschmack zu 100% passen.
Würde ich noch mal bestellen? Ja, ich denke schon. Es gibt ja immer mal wieder diverse Cuts im Angebot.
 
Hatte Brisket von denen - Top Qualität!

IMG_3126.jpeg

IMG_3127.jpeg

IMG_3145.jpeg

IMG_3150.jpeg

IMG_3208.jpeg

IMG_3210.jpeg
 
_DSC5007.jpg
Hi, ich verarbeite sehr viel WFB, ich bezahle fast alles zu normalen Gastropreisen bezug über Otto Gourmet. Kurz und knapp, das beste was der deutsche Markt zu bieten hat IMHO. Nicht das fetteste, aber es sind halt 4 Jahre alte Tiere die nicht! superextrem gefüttert werden und wahrscheinlich den schönsten Stall haben von allen. Suchst du bestes Fleisch mit tollem Fett bist du da richtig. Willst du maximale Marmorierung gibt es auch andere Züchter die straffere Fütterungsprogramme fahren. Ich habe, das muss man aber dazu sagen die Möglichkeit zu selektionieren bzw. ist das was auf meinen Bilder z.B Insta Meatheaven zu sehen ist das Ende der Fahnenstange nicht alles ist so Fett und gut mamoriert, muss es aber auch nicht sein. Ja der Preis ist happig aber ich würde eher jetzt kaufen als später, langsam kommt die Spitzengastro auf den Trichter und ich denke das es in absehbarer Zeit noch viel teurer werden wird. Japanwagyu hat natürlich noch mehr Schmelz und Fett aber nach ca. 50 Tastings mit beiden im Menu kann ich ganz klar sagen das der moderatere Fettgehalt wenn man das so sagen kann deutlich mehr Akzeptanz findet als die ganz extremen Sachen. Das meiste Wagyu auf meinem Instakanal ist WFB. Auf Youtube Fleischglück gibt es auch viele Videos zu dem Thema
oder
 
Zurück
Oben Unten