• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westernküche

Ein erstes Feuer, wenn auch nur ein kleines zur Einweihung gibt es hier

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-westernkuecheneinweihung.293918/

P4142889.JPG


:-)
 

Anhänge

  • P4142889.JPG
    P4142889.JPG
    544,3 KB · Aufrufe: 634
Prototyp der „coolen Mutter“

Ich hoffe der ein oder andere erinnert sich daran, das ich sowas basteln wollte, denn diese Mutter fehlte noch.
Da mir diese „1880“ immer irgendwie im Kopf herumspukte hab ich mal diese Jahreszahl als Inspiration aufgegriffen und einen kleinen Prototypen gebaut, der, und da greife ich jetzt vor , für meinen Geschmack doch ein klein bisschen to much geworden ist. :-)

Ich hab mir ne kleine Drehbank zugelegt und dieses Konstrukt nur mal so auf die Schnelle mit dem Material gebastelt das ich hier hab... mit Bordmitteln sozusagen, ..... ist ja nur ein Prototyp

Nun denn:

1880er One Morgan Silver Dollar
Anhang anzeigen 1637906

Die Rückseite der Münze
Anhang anzeigen 1637911

Und hier tat sich schon das erste Problem auf, denn die Rückseite gefällt mir wesentlich besser, aber da ist keine Jahreszahl drauf und ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche Seite denn nun sichtbar sein sollte.

Wenn man sich nicht für eine Seite entscheiden kann , nimmt man halt beide :roll:

Also dann eben 2 x 1 Dollar, passend gedrehte Messinghülse, U-Scheibe verzinkt
Anhang anzeigen 1637912

Münze - UScheibe -Münze in die Hülse eingepresst
Anhang anzeigen 1637915

Anhang anzeigen 1637917

Die eigentliche Mutter, 17er Sechskant, 15x5mm Neodym Magnet eingelassen
Anhang anzeigen 1637913

Anhang anzeigen 1637914

Montage an der Westernküche
Anhang anzeigen 1637930

Anhang anzeigen 1637933

Anhang anzeigen 1637934

Da geh ich nochmal dran, ist noch nicht so ganz nach meinem Geschmack... aber irgendwie hat das was.... denk ich zumindest.

Vielen Dank fürs reinschauen

:-)
Immer diese schlimmen Bilder da schaust die Bilder der schönen westernküche durch und siehst im Hintergrund die Hk500 in Messing das verstärkt mein willhabengefühl. Für eine Westernküche werde Mir wohl selber eine bauen und mit der Hk 500 als Lichtquelle ausstatten
 
Heut Morgen noch ein bisschen geschraubt.
Anhang anzeigen 1595881

Das Ende naht.

Für Martin noch die "Kaffeemaschine" aufgestellt

Anhang anzeigen 1595883.
Anhang anzeigen 1595884

Anhang anzeigen 1595885

Anhang anzeigen 1595886

Anhang anzeigen 1595887

Anhang anzeigen 1595890

das ist mal der Stand von heut Morgen, gibt noch ein wenig was zu tun, aber ich befinde mich langsam auf der Zielgeraden.
:-)
Genau das ist das coole daran einfaches ursprüngliches Kochen und Kaffe machen .. ich werde schwach
 
Lieber Martin, die Zeit ist sehr schwer fassbar, wenn man versucht sie zu FINDEN .................................................. aber sie wird ganz wild, wenn man sie sich einfach NIMMT! :cool:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
. Mir Reicht es jetzt... Arbeite jetzt im 3 Schicht Betrieb Hab bis 18 Uhr Smokertrailer Gebaut. nach dem Essen begann schicht 2 habehabe Räder brgonnen für meine Wrsternküche. Und Jetzt beginnt die 3 te Schicht Messer machen.....:o Ja die Zeit muss man sich nehmen. Bau Thema folgt.
 
Für @Suuluu sind ja auch spät abends entstanden und sind gut geworden.
Ich würde sagen das die sehr gut geworden sind!

Hab da jede Menge Freude dran, obwohl ich meine Westernküche viel viel zu wenig benutze.

Zur Petromaxlampe noch schnell eine kurze Anmerkung.

Sieht gut aus, ist sehr wertig und sehr hell ohne Schirm und jetzt aber noch der einzige Makel

das Dingen ist relativ laut.

Bin sehr gespannt auf deinen Baufred und bleibe gespannt.

:-)
 
JA klar danke werde dann jedenfalls vom Bau berichten. Feuerzangenbowle dochtlampen haben wir genug auf Lager.. die reichen ja oft auch mit Schirm Läuchten die auch viel aus. Aber so eine Hk500 sollte man als vertiebs partner von Petromax doch auch haben aber nur ganz uneigennützig nur zum herzeigen :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten