• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wetterschutz / Überwintern

Schinken- klopfer

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo auch,
als Gasgrill Novize frage ich mal, ob der Grill (ich schwanke noch zwischen Broil King Regal und Nappi LE2, beide Deckel sind schwarz emailliert) ganzjährig draussen auf der Terrasse bleiben kann.
Ich hätte keine Möglichkeit, das Geschütz irgendwo unterzustellen, die passende Abdeckplane muss dann reichen.

Gruss
Axel

ganzjährig draussen auf der Terrasse bleiben kann.
Also ich habe seit 2010 den Kingstone Kilimandscharo im Einsatz und der ist auch so groß, dass er - zumindest bei mir - nicht weggeräumt werden kann.

Er hat die letzten 3 Winter - die ja teilweise wirklich ziemlich kalt und heftig waren - auf der Terrasse verbracht und war nur mit der Originalabdeckung von Kingstone geschützt.

Auch die Gasflasche war die ganze Zeit unten drin und angeschlossen.

Ich habe bisher noch keinerlei Probleme damit und kann mir nicht vorstellen, dass ein Grill mit entsprechendem Schutz so schnell den Geist aufgibt.

Zurück
Oben Unten