• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WG beim WGII

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit, heute war WG beim WGII angesagt.
Zuerst bisken Beleuchtung. Man muss ja sehen, was aufm Rost liegt. Ooooh, was ist das denn, brennt die Mütze vom WGII ???
01.jpg


Die Vorfreude bei den WGs und GöGas war gross. Grillen unplugged. Nix mit brinen, ruben oder marinieren, hehe und Schonzeit für Sieglinde.
Es gab lecker Würstkes und Steaks im Brötchen, bisken Bauch und dicke Rippe von der Göttin des Grillguts ...
02.jpg


03.jpg


04.jpg


Warum unsere Gögas Spass hatten?
05.jpg


Wärmequelle im Rücken :D
06.jpg


Und wie grillt man ein Steak?
07.jpg


In der korrekten Funke-Mariechen-Haltung :pfeif:
08.jpg


Immer das Gleiche, kaum fliesst der Glühwein, werden die Nasen rot und röter. Den G-Wein haben Anne und Frank aus Morio Muskat, G-Wein-Gewürz und Amaretto gemacht.
09.jpg


Tribut an mein fast biblisches Alter ...
2 Paar Socken und lange Unterbuchse.
Nein, das ist keine Schlafanzughose :burn:
10.jpg


Immer wieder schön, wenn WGII mit dem Anzündkamin spielt.
NEIN, wir wollen nichts hören in Richtung "Sicherheit beim grillen" :evil: :evil: :evil:
11.jpg


Und hier fast ein Unikat ... Frau am Grill beim wenden der dicken Rippe ...
12.jpg


Ok, bei +5° kann man kein extrem WG veranstalten, aber die Party war klasse. Dankeschön, Anne, Frank.
Es kommen wieder ruhigere Zeiten, Frank. Dann muss Sieglinde dran glauben.

Und jetzt hat sich Tom, der olle WG, ein Passiv-WG-Belohnungsbier verdient :anstoßen:
 
Wintergriller schrieb:
Immer wieder schön, wenn WGII mit dem Anzündkamin spielt.
NEIN, wir wollen nichts hören in Richtung "Sicherheit beim grillen" :evil: :evil: :evil:

Auf vielfachen Wunsch:
Ich sage jetzt nichts dazu.
Ich sage jetzt nichts dazu.
Ich sage jetzt nichts dazu.
Ich sage jetzt nichts dazu.
Ich sage jetzt nichts dazu.
Ich sage jetzt nichts dazu.
:prost:

... aber eins tät mich interessieren: Die Grillzange, ist das ein Tim-Mälzer-Modell von Cuisipro oder noch was spezielleres?
 
Wintergriller schrieb:
Jau, Smokey, die Zange vom WGII ist das T.M.-Modell von Cuisipro.

Taugt das Teil was mit den beschichteten Greifern? Oder verbrutzeln die nach kurzer Zeit beim Wenden über dem Grillrost. Ich habe aus Sicherheitsgünden nur die unbeschichtete Zange zum Grillen, aber manche Sachen halten damit nicht so richtig. Bin am überlegen, mir die lange T.M-zange mit Beschichtung zu holen, wenn die grillfest ist.
 
hey so eine hab ich auch, dachte aber immer, dass die plastikenden nichts für den grill sind, wegen DIE HITZE!!!
bin dann wieder zum traditionellen HOLZMODELL umgestiegen.
siehe auch www.kochzange.de
 
Nabend,

heute ma wieder n bisken Zeit zu surfen.

:worthy: Bedankt Tom ma wieder schöne Bilder und gute Kommentare,freu mich schon auf die nexte Aktion, has Recht, wird auch wieder ruhiger. :D

@SM, Plastikzange funzt einwandfrei, hab die gez n halbes Jahr im Einsatz noch keine grosse Abnutzung.

@frika, die Venatuszange hab ich latürnich auch, aber die nutz ich meist zum Kohleverteilen, weil das würd das Mälzerteil doch übelnehmen. :lol:


:prost: Frank
 
Die unbeschichtete Zange von Mälzer nimmt nichts übel. Die beschichtete Zange st da etwas empfindlicher. 8)
 
Wintergriller II schrieb:
die Venatuszange hab ich latürnich auch, aber die nutz ich meist zum Kohleverteilen, weil das würd das Mälzerteil doch übelnehmen. :lol:


:prost: Frank

Gerade zum Kohleverteilen nehme ich die unbeschichtete Mälzer-Zange, ist auch für den CO sehr empfehlenswert, da die Briketts gut gehalten werden. Gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen der - und der Mälzer-Zange? Die sehen sich ziemlich ähnlich, bis auf den Feder/Feststellmechanismus. :-?
 
Zurück
Oben Unten