• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Whisky-BBQ Event auf der Steinburg in Würzburg

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich dieses Jahr schnell genug war habe ich 2 Karten für das Whisky-BBQ bekommen. Die mainfränkischen Freunde kennen bestimmt diese location. In Verbindung mit dem Eröffnungsfeuerwerk für das Kiliani war das ein richtig geiler Abend.

Erstmal zum Initiator diese Abends. Andy Hofmann von scotlands glory ein sehr gut sortierter Whiskeyladen in Würzburg. (nicht verwandt und nicht verschwägert, was man bei dem Nachnamen evt meinen könnte) ich kenne niemand der mehr über Whiskey erzählen kann als Andy.

Dabei war als musikalische Begleitung ein Dudelsackbläser und Scotti Riggins ( eine lebende jukebox) Im ersten Moment dachte ich @Frank hat einen längeren Bart bekommen und kann auch Gitarre spielen und singen.

W3.jpg
scotland4.jpg
W2.jpg


eine Wahnsinnsauswahl:

W5.jpg


die crew von der Steinburg

BBQ3.jpg
BBQ1.jpg
BBQ2.jpg


ein Tellerbild

Teller.jpg




was es so alles gab:


Filet auf Wurzelgemüse und Whiskysauce
US-Rindernacken mit Rohrzuckerbeize
Zicklein mit Zitruslack
Gefüllte Perlhuhnbrust an pikanten Zwetschgenrelish
Lammhuft in Lavendelöl
Weddges, Grillgemüse, Ofenkartoffeln, Maiskolben,Bohnen mit Speck, Grilltomaten
Diverse Saucen, Dips und Chutneys
Malz-Honigmousse mit Himbeermark Vanillecreme an Karamelsauce
Brownies Süßer Kürbiskuchen mit Whiskysabayonne
Salate etc etc etc

Bilder kommen noch vom Feuerwerk
 

Anhänge

  • W3.jpg
    W3.jpg
    225 KB · Aufrufe: 453
  • scotland4.jpg
    scotland4.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 417
  • W2.jpg
    W2.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 402
  • W5.jpg
    W5.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 531
  • BBQ3.jpg
    BBQ3.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 390
  • BBQ1.jpg
    BBQ1.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 380
  • BBQ2.jpg
    BBQ2.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 382
  • Teller.jpg
    Teller.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 376
Geil Lorenz!! Die Location ist unschlagbar
 
die Nachspeissen ein Wahnsinn:

die Whiskyzabaione zum reinlegen:

DSCN3427.jpg
DSCN3428.jpg
DSCN3429.jpg
 

Anhänge

  • DSCN3427.jpg
    DSCN3427.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN3428.jpg
    DSCN3428.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 366
  • DSCN3429.jpg
    DSCN3429.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 363
Aussicht6.jpg


Aussicht1.jpg


Aussicht2.jpg


Aussicht3.jpg


Aussicht4.jpg


Aussicht5.jpg
 

Anhänge

  • Aussicht6.jpg
    Aussicht6.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 369
  • Aussicht1.jpg
    Aussicht1.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 355
  • Aussicht2.jpg
    Aussicht2.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 394
  • Aussicht3.jpg
    Aussicht3.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 371
  • Aussicht4.jpg
    Aussicht4.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 358
  • Aussicht5.jpg
    Aussicht5.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 359
hrrmpf....


Wir kennen Scotty seit ca. 25 Jahren...
Hättest mal was gesagt mein Freund !


Egal.........tolle Bilder !!



DU SACK !

vielleicht klappt das nächstes Jahr Volker - ich hatte mich im Februar angemeldet. Der Event war in 20 Minuten ausverkauft und ich war der 1. auf der Nachrückerliste.

Am Donnerstag kam die Info: es sind 2 Plätze frei geworden.

Was ich gestern abend über Whisky gelernt habe - der Wahnsinn, wir hatten ein nettes Ehepaar am Tisch dabei, die schon öfters Reisen zu den Destillerien in Schottland gemacht haben.
 
Das sieht wirklich nach einem gelungenen Abend aus.
 
Beim nächsten mal sagst du bitte vorher Bescheid und fragst, wer mitkommen will. :bat:. Sehr schönes Event mit stimmigen Drumherum. Da bin i fast a bissl neidisch.
:blinky:. Aber nur fast. :-)
 
Feuer5.jpg
Feuer1.jpg
Feuer4.jpg
 

Anhänge

  • Feuer5.jpg
    Feuer5.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 321
  • Feuer1.jpg
    Feuer1.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 316
  • Feuer4.jpg
    Feuer4.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 326
Sieht nach einem richtig tollen Event aus !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten