• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Whisky-Cola-Fleisch

Gaita

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Zutaten : 1 falsches Filet, hier ca. 1,7 kg, 6 Zwiebeln, 1 Liter Cola, 1 Glas Sauerkirschen mit Saft, BBQ Sauce nach Wahl, 150 ml Whisky (bitte kein teurer, den lieber trinken), BBQ Rub nach Wahl.
IMG_20200111_133045.jpg

Falsches Filet kräftig anbraten und für Röstaromen sorgen.
IMG_20200111_150053.jpg

Dann wieder rausnehmen und ordentlich mit dem Rub einreiben. Im Dopf die Zwiebeln glasig braten, anschließend das Fleisch oben draufsetzen.
IMG_20200111_150943.jpg

Cola, Sauerkirschen mit Saft, Whisky und BBQ Sauce zugeben, Deckel drauf und 3 Stunden schmoren.
IMG_20200111_151432.jpg

Nach 3 Stunden Fleisch auf Zartheit prüfen. Mein Thermometer glitt widerstandslos hinein, die KT lag bei etwas über 98 Grad.
IMG_20200111_181633.jpg

Fleisch wurde gepulled, Sauce abgeschmeckt und mit dem Pürierstab bearbeitet.
IMG_20200111_182730.jpg
IMG_20200111_184344.jpg

Anschließend das Fleisch mit der Sauce vermengen und fertig. Wir haben leckere Burger damit gebaut, es schmeckt jedoch auch mit anderen Beilagen. Empfehlenswert!
IMG_20200111_184646.jpg
IMG_20200111_184941.jpg
 
Sieht sehr interessant aus. Mir wäre es eventuell durch das Cola zu süß aber die Bilder sehen klasse aus.
 
Geile Nummer, tolle Doku und schöne Bilder :thumb1: :thumb1:
Kommt auf jeden Fall auf die To-Do-Liste
 
Sieht Klasse aus, toll gemacht.

Werd ich auch mal so versuchen.

Gruß,

Hellboy76
 
Sieht spannend aus. Hab mal Cola-Huhn im DO gemacht ... war überhaupt nicht begeistert. Aber Rindfleisch mit Kirschen klingt ja schonmal ganz nett.
Nach 3 Std sollte auch ein Großteil des Alkohols im Wishey verflüchtigt sein .... ich behalte das mal im Hinterkopft falls ich mal falsches Filet bekomme.

Schöner Beitrag :-)
 
Sehr schöne Idee :thumb2: Muss ich unbedingt bei Gelegenheit mal nachmachen.
 
Schön dokumentiert, hab ich vor geraumer Zeit auch schon mal gemacht, aber ich meine da waren noch mehr Zutaten drin, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass die Soße den Fleischgeschmack doch stark überlagert hat. Ich glaub bei Gelegenheit werd ich dein Rezept mal testen. :thumb2:

Sieht spannend aus. Hab mal Cola-Huhn im DO gemacht ... war überhaupt nicht begeistert. Aber Rindfleisch mit Kirschen klingt ja schonmal ganz nett.
Nach 3 Std sollte auch ein Großteil des Alkohols im Wishey verflüchtigt sein .... ich behalte das mal im Hinterkopft falls ich mal falsches Filet bekomme.

Schöner Beitrag :-)

Wenn der Deckel drauf ist verflüchtigt sich da leider gar nichts wo soll der Alkohol denn hin bei nem geschlossenen System? Der Alkohol kann ja nur verkochen wenn er auch entweichen kann, beliebter Kochmhytos, aber wenn du ne Flasche Wein in dein Essen kippst und den Deckel drauf machst, ist auch nach 5 Stunden noch ne Flasche Wein in deinem Essen ;)
 
das Zeugs schmeckt immer......
 
Zurück
Oben Unten