• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie anfällig ist ein Gasgrill mit Abdeckung gegen Wind?

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir den Outdoorchef Montreux in der Primeday-Aktion gekauft :-D
Er soll als Grill für die schnelle Nummer und intensiv riechende Gerichte auf die Terrasse gestellt werden.

Der Montreux hat ein Eigengewicht von 32kg + großer Gasflasche = rund 40-50 kg
Wenn ich da jetzt aber die Schutzhülle drüber lege hat er den CW-Wert einer Schrankwand...

Die Terasse ist nach Norden durch das Haus geschützt, in alle anderen Richtungen aber leicht erhöht zum Gelände offen für Wind.
Wie sind eure Erfahrungen mit "Sturmschäden" ?

Danke fürs lesen
 
Sturmschäden kann ich nicht beklagen. Meiner ist an einbetonierten Eisen fest geschraubt.

Spontan würde ich in die untere Ablage Terrassenplatten oder ähnliches legen. Das Gewicht des Grills interessiert den Wind wenig, wenn der Schwerpunkt oben ist.
 
Im Gegensatz zur Schrankwand, gibt es kaum starre Ecken, sondern flexible Rundungen. Hätte da keinerlei bedenken, wenn der Grill nicht gerade auf vier beweglichen Rollen steht.
Anstatt massiv zu beschweren und damit ggf. einen Verzug der Konstruktion zu riskieren, würde ich eher anketten.
 
Zurück
Oben Unten