• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie habt Ihr Euren Roaring Dragon X-76 verbaut?!?

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Da GöGa und meinereiner auch immer wieder was Asiatisches kochen und wir nicht so wirklich vom induktionswoken überzeugt sind möchten wir uns eventuell einen Roaring Dragon X-76 kaufen. Diesen können wir außer zum woken ja dann auch als Zweitkochstelle verwenden.

Wir möchten den Drachen später mal in unsere Outdoorküche einbauen. Aber momentan wird er seinen Platz noch im Carport beim Do-Tisch und der 57er Weber Kugel bekommen.

Wie bzw. worin habt Ihr euren X-76 eingebaut? Benutzt Ihr 5kg oder 11kg Flaschen?

Danke schon mal!!!
 
Wenn der Drache nur ein provisorisches Zuhause bekommen soll, dann vielleicht ein Ikea Udden ?
Stabil, wertig und preiswert, darüber noch mobil wegen der zwei Rollen.
Ich habe für alle meine Gas- Utensilien nur 11kg Flaschen, die halten einfach länger !
 
Danke für Deine Antwort @Banjoko !!!

Übrigens Matthias. Ist was wahres dran, was in Deiner Signatur steht...

Der Udden ist preiswert und schaut auch nicht schlecht aus. Hab ja schon viele Umbauten hier gesehen. Aber irgendwie kommt mir der doch recht klein vor.

Der Flytta wird ja auch gerne verwendet. Ist zwar teurer, aber ich hätte noch zusätzliche Ablagemöglichkeiten. Bei dem Frage ich mich aber immer, wo man den Ausschnitt für den Brenner am besten macht. Mittig oder auf der linken Seite...
 
Bei eBay zB kannst du ab und an was gescheites schießen. Muss nich von Ikea sein.
 
Danke für den Tip!

Werd mal meine Augen offen halten...
 
Kleine Rechnung
Udden 55€
Zuschnitte aus dem Toom Baumarkt 19mm Multiplex Buche 35€
Winkel zum Ausklappen mit Arretierung 54 €

Nicht ganz billig, aber damit habe ich alles was ich brauche und ein kleines Stellmaß, wenn ich die Seitenteile einklappe !

image.jpeg


Im Gebrauch

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 2.941
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 3.270
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 2.926
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 3.065
Schaut sehr gut aus Matthias!!!

Hast Du die Gasflasche auch im Udden montiert?

Das einzige was ev. nicht so mein Fall wäre ist die hintere Ablage, wenn ich über den Brenner greifen muss...

Hast Du vielleicht einen Link für die Winkel?!?
 
Bitteschön !
Keine Angst mit der hinteren Platte, wenn das Ding bläst, fasst Du da ganz bestimmt nicht gerade drüber.
Es ist zusätzliche Stellfläche und verbrannte Pelle habe ich mir bislang nicht zugezogen.
Die Gasflasche steht immer 1,5 m neben dem Udden, der Schlauch hat 2,5m Länge.
Am Wochenende wird noch eine Schlauchbruchsicherung anmontiert.

Die Winkel sind von eBay gibt's auch in Edelstahl fü ca. 18€/ Stck. Ist aber ein bischen too much.
http://www.ebay.de/itm/Klappwinkel-Klappkonsole-Winkel-Regalwinkel-200mm-4-Farben-NEU-/261471556645
 
Danke für Eure Tipps!!!

Der Flytta würd mir irgendwie besser gefallen, aber Preis/Leistung ist der Udden wohl unschlagbar...

Ich werd dann mal den Udden bestellen.
 
Sieht auch sehr gut aus Steffe!!!
 
Danke @masi ! Auch ne gute Idee!!!

Jetzt mal eine Blöde Frage:
Wo bewahrt Ihr Euer Zubehör auf? Nehmt ihr immer alles mit ins Haus oder bleiben Zangen Töpfe etc. draußen?

Ich hab ja derzeit noch alles im Carport. Die DO 's nehm ich immer mit ins Haus und das restliche Grillzubehör (Zangen, Handschuhe, AZK-App, Archynator, Ikea-App, etc. ...) bewahre ich in einer Alutransportbox trocken auf.

Schön langsam aber sicher wirds ja immer mehr :D
 
Oder noch eine dazu. Aller guten Dinge sind ja 3...
 
Hallo zusammen, lese mich gerade zum Thema wok ein. Eine frage. Muss der Dragon x72 eingebaut werden oder kann der auch einfach auf der Seitenablage meines summit gestellt werden? Cledi13
 
Zurück
Oben Unten