• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heiß wird ein isolierter Ramster außen?

Hallo liebe alle,

Ich hätte noch zwei Fragen:
Muss der Kaminkehrer den Ofen abnehmen?

Und habt ihr ein paar Tipps für mich für das Dach?

Ich bin irgendwie nicht so der Fan von Plastikhauben etc und möchte den Ofen auch da stehen lassen wo er ist.

Macht es Sinn das Dach zumindest mit Dachpappe zu verkleiden oder läuft mir die im Sommer wenn die Sonne draufscheint davon? Ich fürchte über die Schrauben kommt Feuchtigkeit in das Innere der Isolierung wenn es regnet.

Hab auch nicht so viel Platz für eine große Dachkonstruktion.

Was meint ihr?
Danke
Elke

Hallo Elke,
ich habe einn kleines Dach dazugebaut. Das mit den Pappschindeln geht gut aber Du musst mindestens 3-5cm vom Kamin wegbleiben.

Guggst Du: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/legrand-im-aufbau.179143/

Die Luftlöcher in den Türen hab ich mit einem Magnetstreifen verschlossen. So kommt auch kein Geziefer da rein.

Gruss
stefan
 
Hallo Stefan,

Vielen Dank, das sieht sehr gut aus, werde mal schauen wie ich so etwas hinbekomme.

Ich hab in der Zwischenzeit mal nach etwas gesucht, mit dem ich die Schraubenlöcher abdichten kann, bei dem Sauwetter habe ich Angst dass mit die Steinwollen feucht wird, zumal die Schrauben teilweise ein bisschen verkantet waren (wir haben's nicht besser hingekriegt, war ein ziemliches Gefummel).

Es gibt tatsächlich eine Ofenabdichtung, die auch bei Hochöfen eingesetzt wird und 1500 Grad aushält. Kartusche kostet 5€.

Damit werde ich erstmal die Schrauben abdichten.

Bin mir noch nicht ganz sicher wegen des Wälzbleis, ich fürchte das hat immer noch ein paar Falten, die ich nicht rauskriege, vielleicht hab ich das auch nicht richtig gemacht? das könnte ich aber dann mit der Dichtung auch abdichten, oder?

Viele Grüße
Elke
 
Zurück
Oben Unten