• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heiß wird euer Q200?

Jussi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

habe mir heute endlich einmal ein Backofenthermometer geleistet (Aldi 2,95) und war etwas geplättet, als ich den Test machte im Q200. Irgendwie wird der kaum wärmer als 200 Grad auf der höchsten Stufe. Wenn ich ihn eine Vieterlstunde ohne Grillgut laufen lassen, kommt er maximal auf 270 Grad. Ist das normal? Ich dachte immer, der schafft locker 350 Grad. Wie kann man den noch etwas heißer bekommen. All Tipps are willkommen!!
Jussi

:hmmmm:

verkaufe den "besatzergrill" und hole Dir den Grill vom Aldi/Hofer, ich denke, damit bist du gut bedient, und das Thermometer passt dann auch :cool:

weiterhin viel Spaß hier :evil:

lg GSV BULLI

Also nochmal, bekommt ihr den Q200 heisser als 200 Grad? Bei mir funzt er nicht mehr richtig. Ich habe das Gefühl, der Grill war mal heisser. Kann es sein, dass sich die Düsen zugesetzt haben. Reinigt ihr die auch schon mal mit einer Nadel z.B.?

Hi,

welche Temp. der Q200 erreicht, weiß ich leider nicht. Aber dass der Brenner verstopft ist, das kann schon passieren. Ich hatte das bei meinem Q300 einmal in der Anfangsphase. Da hatte ich dermaßen mit dem Fett herumgeaast, dass die Brenner teilweise verstopft waren. Ausbauen, Drahtbürste, einbauen, fertig. Ging wieder.

Guck mal nach, wenn es dunkel ist, ob der Brenner gleichmäßig mit Flammen "versorgt" ist.

Gutes Gelingen
Toni :prost:

Zurück
Oben Unten