Bratwurstdealer
Militanter Veganer
Servus,
ich stell mich am besten mal noch kurz vor, ich bin 19 und komme aus Baden-Württemberg. Haben seit ein paar Wochen einen Weber OTP 57cm daheim - konnte schon etwas rumprobieren unter anderem Bierdosenhähnchen etc.
So ich mache am Mittwoch für circa 8 Personen Spareribs. Die Spareribs sind nicht das einzige was es an dem Abend zu essen gibt, jeder sollte allerdings einen guten Brocken von denen bekommen. Habe mich schon eingelesen und hab ne ungefähre Ahnung wie ich es machen möchte. Naja das einzige Problem ich kann´s nich vorher testen, es sollen keine 0815 Ribs werden sondern wirklich richtig geile.
Also rund 500 gramm inkl. Knochen pro Person - macht etwa 4Kg Ribs würde vier Leitern zu je 1 KG draufpacken (passen die drauf??).
Also ich hab vor die Ribs so zu machen:
Über Nacht in Apfelsaft + Soja Sauce einlegen.
1 Std. vor dem Grillen mit:
Groben Meersalz
Paprikapulver
Knoblauchgranulat
Chillipulver
Senfpulver
Schwarzem Peffer
einpudern
-----
Stündlich mit einer Michschung aus:
Rotweinessig
Wasser
Olivenöl
Sojasauce
einpinseln
-----
Eine halbe bis dreiviertel Stunde vor Ende der Grillzeit mit
Cola
Ketchup
Apfelessig
Sojasauce
Braunem Zucker
Honig
Chillipulver
Knobi Granulat
Senfpulver
Meersalz
schwarzem Pfeffer
marinieren und in Alufolie packen
-----
Hitze im Grill zwischen 120 und 160°C - Kohle links und rechts neben einer Alu schale mit Apfelsaft. Grillzeit ca. 3 Std. (Knochen 5mm Sichtbar, So das beim biegen reißen).
Könnte das so etwas werden? Also die Ribs müssen wirklich was werden :/ bin für Kritik offen.
Dann noch etwas, woran erkenne ich gute Ribs beim Metzger? Was muss ich explizit bestellen?
Was kosten Ribs ungefähr?
Gruß,
ich stell mich am besten mal noch kurz vor, ich bin 19 und komme aus Baden-Württemberg. Haben seit ein paar Wochen einen Weber OTP 57cm daheim - konnte schon etwas rumprobieren unter anderem Bierdosenhähnchen etc.
So ich mache am Mittwoch für circa 8 Personen Spareribs. Die Spareribs sind nicht das einzige was es an dem Abend zu essen gibt, jeder sollte allerdings einen guten Brocken von denen bekommen. Habe mich schon eingelesen und hab ne ungefähre Ahnung wie ich es machen möchte. Naja das einzige Problem ich kann´s nich vorher testen, es sollen keine 0815 Ribs werden sondern wirklich richtig geile.
Also rund 500 gramm inkl. Knochen pro Person - macht etwa 4Kg Ribs würde vier Leitern zu je 1 KG draufpacken (passen die drauf??).
Also ich hab vor die Ribs so zu machen:
Über Nacht in Apfelsaft + Soja Sauce einlegen.
1 Std. vor dem Grillen mit:
Groben Meersalz
Paprikapulver
Knoblauchgranulat
Chillipulver
Senfpulver
Schwarzem Peffer
einpudern
-----
Stündlich mit einer Michschung aus:
Rotweinessig
Wasser
Olivenöl
Sojasauce
einpinseln
-----
Eine halbe bis dreiviertel Stunde vor Ende der Grillzeit mit
Cola
Ketchup
Apfelessig
Sojasauce
Braunem Zucker
Honig
Chillipulver
Knobi Granulat
Senfpulver
Meersalz
schwarzem Pfeffer
marinieren und in Alufolie packen
-----
Hitze im Grill zwischen 120 und 160°C - Kohle links und rechts neben einer Alu schale mit Apfelsaft. Grillzeit ca. 3 Std. (Knochen 5mm Sichtbar, So das beim biegen reißen).
Könnte das so etwas werden? Also die Ribs müssen wirklich was werden :/ bin für Kritik offen.
Dann noch etwas, woran erkenne ich gute Ribs beim Metzger? Was muss ich explizit bestellen?
Was kosten Ribs ungefähr?
Gruß,