• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie Kalbssemmerrolle zubereiten?

shatta

Putenfleischesser
In der Metro ist mir gerade ein Kg Kalbssemmerrolle in den Wagen geflogen, wie kann ich das im OTS zubereiten, habe über die Suche nichts gefunden?
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast du mal verschiedene Schreibweisen versucht?

Semmerrolle
Semerrolle
Semerolle

da solltest du was finden. Aber ich glaub das Fleich ist eher was zum Schmoren als zum Grillen.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich denke das gehört eindeutig in den DO.

Röstgemüse dran, ne Pulle Rotwein, Rosmarin, Knofi.

Lecker - mach mal was draus...
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich widerspreche dem Jürgen ja nur ungern, aber für Kalbfleisch würde ich Weißwein nehmen und den Satz des Röstgemüses mit Noilly Prat loskochen....

Mit Knofi wäre ich auch vorsichtig, damit Du den feinen Kalbsgeschmack nicht erschlägst.....die Zehe nur andatschen und später wieder entfernen....

hier ...nur so als Ansatz, oder auch hier

Aber auf alle Fälle in einem Pott schmoren...lecker....ein tolles Stück Fleisch.

Ich bin auch gespannt, was Du draus machst und schau dir zu....8-)
 
OP
OP
shatta

shatta

Putenfleischesser
Habe evtl. auch an die NT Methode gedacht, 80° Termo reingerammt und gut is!


GSV regelt :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich widerspreche dem Jürgen ja nur ungern, aber für Kalbfleisch würde ich Weißwein nehmen und den Satz des Röstgemüses mit Noilly Prat loskochen....
Das ist der "klassische Ansatz" Frank. Damit hast Du auch Recht.
Aber probier es mal mit nem Roten (einem Burgunder oder einem Blaufränkisch), das kommt wirklich sehr gut rüber.
 

HENE

Militanter Veganer
Anregung

Semmerrolle heisst auch Schluesselriemen, Falsches Filet (nicht zu verwechseln mit dem Falschen Filet in Oesterreich/Deutschland oder dem in Frankreich) oder Fischli.

Schneide Kalbsplätzli (-schnitzel) zu etwa 80 Gramm und verwende diese unmariniert fuer Piccata milanese. Das Fischli ist dazu prädestiniert. Dazu passt ein Safranrisotto. Rezept auf Anfrage
 
Oben Unten