• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange hält meine 11 kg Flasche

das kann man pauschal nicht sagen
denn die Brenner laufen nicht dauernd auf Volllast usw ...
aber "im Prinzip" kann man das als Daumen x Pi Annahme hernehmen.

upload_2018-12-13_8-30-25.png



:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2018-12-13_8-30-25.png
    upload_2018-12-13_8-30-25.png
    2,3 KB · Aufrufe: 25.156
ca. 23h passen..
hab hier was im Netz gefunden..:thumb2:
was ich aber auf alle Fälle machen würde, eine Ersatzflasche besorgen..:-)
denn jedem dem das Gas ausging, kennt das, die ausgehungerte Meute im Nacken
und dann zur Tankstelle eiern, alles unnötiger Stress..:biggrinsanta:
 
Das ist mir ein mal als blutiger Anfänger mit Gas passiert. Gas leer, in der Pfanne weiter braten. Das war ein prägendes Erlebnis und ich möchte es nie wieder erleben müssen. Deshalb gibt es eine 2. 11 kg Flasche und noch eine 5kg Flasche hinter'm Haus ;)
 
Moin, also Propan hat einen Heizwert von 12,87 kWh/kg
übern Daumen :thumb2: sind das dann 12,5 kWh/kg geteilt durch 6,6 kWh - liegst du bei ca 2 std./kg
deine Flasche hällt rechn. ca. 20-22 Std.- aber da Du ja wahrscheinlich nicht die ganze Zeit mit 100% fährst sollte sie länger halten
 
Ich hab immer 2 - 3 Ersatzflaschen vorrätig. Da war mein Nachbar schon seeeehr froh drüber als ihm das Gas ausgegangen ist als er am Sonntag Gäste zum Grillfest eingeladen hatte :-)
 
Na wurde eigentlich schon alles geschrieben. Der Real Verbrauch hängt stark von Deinem Grillverhalten ab. Langes vorheizen, Nachlauf Zeiten, Pyrolyse, long jobs…
Zur Vollständigkeit, auch ich habe immer eine 2.te 11kg in der Garage und ein paar kleine in der Werkstatt ;)
 
Einfach ne 2. Flasche (habe dazu ne 5KG als Not-Fallflasche in der Garage ;D).
 
Ich komm auf ne ganz andere Zahl....Hält ewig wenn der Grill kalt bleibt.

Wie lange kann ich mit 50 Litern Diesel fahren?
 
Gefühlt hält meine 11kg-Flasche 6 Monate - bei 2-3 Grilleinheiten pro Woche.
Als Ersatz habe ich eine weitere 11kg Flasche und eine 5kg Flasche die eigentlich gegen Unkraut kämpft, mir aber auch schon den "Hintern" gerettet hat da SchwiVa die 11kg-Ersatz-Flasche leer machte ohne es zu sagen :patsch:
 
Bei uns reichen rund 2 Flaschen im Jahr bei im Schnitt einmal bis zweimal pro Woche bruzeln...
Kommt ja auch ein bisschen auf den Grill/ Gasverbrauch an und ihr „ brutzelt“ bestimmt nie sehr lang,
bzw. kaum LongJobs, oder?? :hmmmm:
Bei mir geht locker 1 Flasche pro Monat durch, eher 1,5..
 
Zurück
Oben Unten