• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange halten sich Grillfackeln im Kühlschrank?

elknipso

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wie lange halten sich denn Grillfackeln mit mariniertem Schweinefleisch im Kühlschrank?
Habe diese am Donnerstag gekauft und am Freitag wurde nicht alles aufgebraucht, kann ich diese noch am Sonntag Abend bedenkenlos essen? Dann wären sie Freitag, Samstag und Sonntag komplett im Kühlschrank gewesen, also 3 Tage.
 
Da spielen mehrere Faktoren mit!
Wie lange war die kühlkette unterbrochen?
Wieviel grad hat der Kühlschrank?
Bei optimaler Lagerung dürften keine Bedenken bestehen!!
Mit welchem MHD war es aufgezeichnet?
 
Habe sie am Donnerstag frisch vom Metzger gekauft, daher ist auch kein MHD aufgedruckt.
Transport war zwanzig Minuten in einer Kühltasche im Auto vom Geschäft bis heim in den Kühlschrank.
 
Da jetzt schon Sonntag ist hilft ja eh nur noch dran riechen und in Augenschein nehmen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben hängt es auch mit der Kühlschrank Temperatur zusammen.

Wenn die in einem null grad Fach lagen dürfte gar nix passieren. Falls die in einem kühlschrank bei 8-10 grad lagen den könnten die schon hinüber sein.

Das nächste mal einfach kurz einfrieren oder eben falls vorhanden im null grad Fach lagern
 
Das mit dem einfrieren werde ich das nächste Mal wohl besser machen.
Wenn das Fleisch nicht mehr gut ist, sieht und riecht man das dann deutlich?
 
Das mit dem einfrieren werde ich das nächste Mal wohl besser machen.
Wenn das Fleisch nicht mehr gut ist, sieht und riecht man das dann deutlich?


Schmeiß das weg.... was willst Du riskieren????
 
Mit anderen Worten ich bin schon an der Grenze der Haltbarkeit im Kühlschrank, gut dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und werfe das Zeug weg.
 
Zurück
Oben Unten