• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie oft Fleisch in der Woche?

Die Woche hat 7 Tage, also 7 mal Fleisch die Woche.8-)
 
Da zu Fleisch ja auch der Aufschnitt auf dem Brot zählt, sage ich ganz klar JA.
Im Grunde ist es wie bei allen anderen Dingen im Leben auch, die Ausgewogenheit macht es.
Letztendlich soll jeder selber seinen Weg finden und essen was ihm schmeckt.

Mir ist es herzlich egal welcher Ernährungsform andere Menschen bevorzugen.
Aber eines vermeide ich ihnen gegenüber und erwarte es ebenso von ihnen:
"Ich versuche Euch nicht zu bekehren, also versucht Ihr es auch nicht bei mir."
 
also wenn ich jetzt einfach mal geflügel und fisch mit als fleisch zähle, dann ess ich mindestens 1x täglich fleisch. und mir gehts gut.

da gehen die meinungen natürlich wie fast überall weit auseinander. jeder experte oder wissenschaftler sagt was anderes. insofern muss hier jeder seinen eigenen weg finden, wie es ihm schmeckt und dabei gut geht.

im endeffekt kommt es wohl wirklich drauf an, was man für fleisch ist. wenn man jeden tag n kilo fetten schweine bauch isst, kann sich das auf lange sicht wahrscheinlich schon negativ auf die gesundheit auswirken.
 
Zurück
Oben Unten