• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie oft nutzt Ihr Euren Ramster oder HBO im Monat

de_Lupo

Dauergriller
Hallo,

hatte am Woende ja genug Zeit im meine Gedanken kreisen zu lassen.

Wir haben den Ramster nun seit Anfang des Jahres und ich bin mehr als zufrieden damit. Und als ich überlegt habe was ich mit dem Dingen schon gemacht habe, kam auch die Frage auf "Wie oft nutzt du das Dingen eigentlich im Monat?"

Hm, wenn ich mal Chillischarf nachdenke, dann komm ich bestimmt auf 5-10 mal.
Im Winter etwas weniger.

Brot wird häufig gemacht, Pizza, Flammkuchen, ...

Wie sieht´s bei Euch aus?
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also ich back alle 2-3 Wochen ne Ladung Brot darin und so noch ab und zu Flammkuchen und Pizza.

Aufgrund des großen Grillsortiments (HBO, gemauerter Grill, Kugel, Smoker) kann ich den HBO nicht mehr so häufig nutzen. Kann ja schließlich auch keinen der Schätzchen vernachlässigen :grin:

Ich bin aber dazu übergegangen, zu jedem Fest und zu jedem normalen vergrillen das Brot selbst zu backen und keins mehr zu kaufen...
 

piv_qay

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab den Ramster seit ein paar Wochen und plane eigentlich jedes Wochenende ein Brot zu backen. Daneben teste ich andere Gerichte, vorwiegend Pizza und Flammkuchen oder Aufläufe ... Mal sehen, wie lange die Begeisterung vorhält ... Rezepte gibt es ja genug zum testen. Aber erst muss ich sicherer werden im Brotbacken, also üben, üben üben :biggrinsanta:

Peter
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin soeben mit meiner Wok-Kochstelle fertiggeworden. Pics bei
entsprechendem Wetter dann woanders. Hier nur kalt, Nebel Regen bei 7 Grad.

Den Ramster benutze ich jetzt so zwei-dreimal im Monat.
Brot, Pizza Flammkuchen. Fleisch gibts aus dem Smoker oder
vom Grill.
Wir werden aber in unserer Brauerei diesen Sommer Flammkuchen
zum Bier anbieten, dann wirds wohl mehr.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 

carlin

Militanter Veganer
Hallo,

also in den ersten Wochen haben wir mindestens einmal die Woche den Ramster genutzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Bisher meistens Pizza und Flammkuchen gemacht und dann noch nen Brot hinter her geschoben.

Grüße
Carsten
 
OP
OP
de_Lupo

de_Lupo

Dauergriller
Hallo Thomas,

wusste garnicht, dass ihr auch Heizungsanlagen baut :grin:
 

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich nutze meinen Ramster so 3-5 mal im Monat. Im Winter hab ich aber
fast jeden Abend den Ramster als Räucherofen angeworfen (kalträuchern).


Gruß Auster:sun::thumb2:
 

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo
Bei uns ist der Ramster 2-3 mal im Monat an. Leider nur im Sommer, da wir nur einen Schrebergarten haben.
Leider haben wir keinen Balkon, sodaß wir zu Hause gar nicht grillen können.
 

clayovencook

Militanter Veganer
100 mal im Jahr

wir benutzen unsere Öfen etwa 2x in der Woche. Seit letztem Winter gibt es eine kleine Backstube im Haus, deshalb wird es wohl noch häufiger werden.
coc
 

Anhänge

Oben Unten