• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie schaut´s mit DSL-2 aus???

@lausbua:

ich wohn auch so in der Pampa, so dass die Telekom zwar den Antrag auf DSL angenommen hat, aber ihr nach 2 Monaten eingefallen ist, dass die Entfernung zur nächsten Verteilerstation doch zu groß ist.
Die Telekomiker wollten mir noch nicht mal als Geschäftskunden eine Standleitung legen.
Bei M-Net hats problemlos geklappt mit DSL, allerdings nicht ADSL, sondern SDSL, leider auch zu professionellen Preisen.
Anscheinend baut M-net hier fleißig aus, und ich kann in ein paar Wochen auf einen günstigen Privatkundentarif umschalten.
Noch ein Vorteil von einem lokalen Anbieter: Du hast einen persönlichen Ansprechpartner. (ist für mich schon wichtig, das Gesicht hinter dem Namen zu kennen)

grüße :prost:
brändi
 
Admin schrieb:
Also 150m gehen locker mit Ethernet...Und dann jeweils einen Repeater dazwischen (ein 10€-Hub) und dann kriegt man das mit 2 Kabel hin.

Naja, denk mal da ist das Problem ... wo soll der Hub hin in freier Wildbahn? :)
Was passiert eigentlich, wenn man das Kabel laenger macht?
Das Signal wird schwaecher, ok ... aber verliert es sich irgendwann ganz?
Denn wenn man trotzdem noch 10mbit durchbekommt ists ja wurscht.
 
Das mit dem Kabel war eigentlich eher nur´n Joke. Werde mir kaum 300 M LW-Kabel nebst notwendiger Hardware zulegen. Auch normale Ethernet- Kabel scheiden aus. Problem mit Signalverstärkung, Kabelverlegung usw.

Das mit dem WLAN erscheint mir noch am besten zu sein. Ist halt das Problem mit den Bäumen. Werde mal mit Kumpels bzgl. eines kleinen Test´s reden. Denkbar wäre auch folgende Lösung: Im Sommer, wenn die Bäume Blätter haben, surfe ich analog, und im Winter bei kahlen Bäumen dann via WLAN und DSL. Im Winter ist das Wetter eh häufiger nicht so toll (wir haben ja kaum noch richtigen Winter, eher Herbst) und man ist häufiger im Haus.

Danke nochmal an brändi für den Tip wegen M-Net. Ich hoffe, daß die auch mal zu uns rauskommen. ISDN wäre ja schon möglich, bloß DSL ist halt noch nada. Wären mir am liebsten als Provider.
 
Hallo!

Also wenn deine Freunde 300m weiter DSL 6000 haben, funktioniert auch bei dir DSL!

Frag einfach mal nach...
 
Nicht zwingend. Wenn der an einer anderen Vermittlungsstelle hängt, dann leider nicht.
 
Yo, das ist leider das Problem, wie ich herausgefunden habe. Unsere Ortschaft wird durch eine Bundesstraße geteilt. Die eine Hälfte hängt an einer Vermittlungsstation dran, die Hälfte, in der auch ich wohne, müßte eine gesonderte Vermittlungsstation erhalten. Und damit schaut´s schlecht aus. :cry:
 
Hallo allerseits,

da ich als DSL-Light-Nutzer auch immer auf Verbesserungen hoffe, habe ich mich an diesen Fred erinnert. Ich habe einen zum ADSL2+ (ADSL2 wird es wohl nicht geben) einen Bericht bei Tecchannel gefunden. Demnach ist diese Technologie bei nahezu allen Providern in Vorbereitung oder in der Testphase. Imho wollen sich wohl alle Anbieter ein Stueck vom VoIP-Kuchen abschneiden, also wird es spannend im naechsten Jahr.
Den Bericht gibts da:

http://www.tecchannel.de/telko/daten/432881/
 
Ich glaube, daß ich wieder nix kriege. Höchstens die bauen in der Nähe nochmal eine neue Verteilerstation. :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Zurück
Oben Unten