• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie sichert ihr eure im Freien stehenden Grills?

ChrissTec

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
Es gibt zwar immer wieder einzelne Beiträge aber könnte das mal gesammelt abbilden.
Zudem such ich nach Inspirationen, für meinen BK Regal.

Gruß

Christian
 
Mein Spirit hat seine Weberhaube gegen Wettereinflüsse. Steht auf dem Balkon.
Da die Stelle von der Strasse leicht einsehbar ist, habe ich das alles ein wenig mit Pflanzen geschützt...

Meine Hausratversicherung kommt übrigens im Fall eines Diebstahl dafür auf. Habe ich mir extra schriftlich geben lassen ;)
 
Anfrage gerade an meinen Versicherungsmakler gestartet!
 
In einer guten Hausrat sind Grills auf dem Grundstück mit abgesichert.
Mehr Details?
Gerne per PM.
;-)
 
Gesichert wird mit einem Zaun ums Grundstück und zwei Hunden, die zusammen knapp 100 KG wiegen. Passt :-)
 
He He:-)
sieste le 23Avril2017 (2).JPG

;)Hat bisher sehr gut funktioniert;) :love:
 

Anhänge

  • sieste le 23Avril2017 (2).JPG
    sieste le 23Avril2017 (2).JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 7.242
Ist denn schon mal ein Grill geklaut worden?

Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen mit so ein Ungetüm durch die Gegend zu scheppern, der hinterlässt doch ne Fettspur :cop:

Klar sind das in der Anschaffung Werte, aber das wird mit Benutzung doch rapide in den Keller gehen...

Auf der anderen Seite gibt es wahrscheinlich nichts was es nicht gibt. :o
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass mein 90 Kilo Grill irgendwie weggetragen wird. Aber die GöGa sagt immer, ich soll ihn anketten.
 
Grills werden immer wieder geklaut. Meistens sind es aber betrunkene die im vorbeigehen einen "mitgehen" lassen. Ich lese immer wieder von Weber Kugeln die geklaut werden, von einer großen Grillstation hab ich noch nichts gelesen. Der Markt für gebrauchte Grillstationen hält sich auch in Grenzen. Ich habe bis vor paar Monaten direkt in der Innenstadt gewohnt (Sackgasse). Terrasse direkt zur Straße, 5 Meter bis Bürgersteig, kleiner Jägerzaun (ca. 1 meter). Hier habe ich meine Grills zum einen mit einer dicken Kette und Vorhägeschloss und einem Alarmschloss mit 120 Dezibel gesichert. Hier ein Link zu dem Schloss :
https://www.amazon.de/Lock-Alarm-6796-lockalarm-6796-2/dp/B0001I1MZS

Jetzt wohne ich in einem eigenem Haus mit Garten etwas weiter abgelegen vom Trubel der Innenstadt. Hier sicher ich nichts mehr mit Schlössern oder Alarmschlössern.....habe allerdings kameraüberwachung und hoffe das es auch abschreckend wirkt.
Wenn nichts mehr hilft, zahlt die Versicherung.
 
Hallo,

meiner sichert sich selber... der wiegt 173 kg... und ist noch dazu extrem unhandlich weil groß.

Schöne Grüße

Carsten
 
Kann mir nicht vorstellen das jemand nachts nen grill in der Größe eines regals klaut.ich hab den regal 690 der wäre viel zu laut und zu schwer. Aber wer auf nr sicher gehen will muss das für sich entscheiden in anzuketten oder so. In der Hausrat ist es bei mir mit drin.
 
An meinem hängen Links und Recht je ein vergrabener Betonklotz mit 50 Kilo.
War eigentlich als Windsicherung bei Gewitter gedacht, hat aber auch einen Nutzen als Diebstahlschutz.

Ok, er ist nur angeschraubt, aber das wegbauen und durch den Kies würde einen Mordslärm verursachen.
 
Mein Napi sichert sich durch 150 KG auf der 1,5 m hohen Terrasse selbst. 2 Sicherung = Hausratversicherung;)
 
Bei mir ist das auch in der Hausrat mit versichert.
Mein Napoleon Prestige ist nur gegen wegrollen gesichert.
Der Sogambo ist nicht gesichert, wer den aber wegträgt verdient meinen Respekt und hat ihn sich verdient ;-)
 
Mit der Hausrat auf jeden Fall genau abklären: bei mir (HUK Coburg) sind Holzkohlegrills auf der Terrasse versichert, Gasgrills jedoch nicht.

Meiner ist angekettet, sind 1.80m Zaun ums Grundstück und der Hund ist auch noch da. Abgesehen vom Gewicht: Mit den winzigen Rollen wird das 30m über den Rasen auch eher ungemütlich.

Gruß,

Jan
 
Zurück
Oben Unten